ReallifeRPG Spendenaktion



Weihnachten steht vor der Tür und wir wollen gemeinsam mit euch auch in diesem schwierigen Jahr wieder Gutes tun!

Wir würden euch wie schon 2019 und 2020 bitten diesen Monat nicht an uns, sondern an eine gemeinnützige Organisationen eurer Wahl zu spenden.
Doch Geld ist nicht alles, du bist gemeinnützig bei der Feuerwehr tätig ? Arbeitest im Gesundheitswesen ? Du gehörst genau so sehr geehrt, wenn nicht sogar mehr.
Als kleinen Anreiz bekommt zu Weihnachten jeder der teilnimmt einen einzigartigen Mclaren GT3 650S, das Auto wird danach nie wieder auf ReallifeRPG zu erhalten sein.


Du hilfst finanziell

Du spendest an eine gemeinnützige Organisation deiner Wahl. Das kann eine Krebshilfeorganisation, eine Huminitäre oder einfach ein Kinderhospiz in deiner Ortschaft sein.
Hier findest du eine Liste von Organisationen die wir für dich zusammengestellt haben:
Wie viel ihr spendet und an wen ist egal, jeder gibt was er kann!

Du bist gemeinnützig tätig

Erstmal, danke!
Du machst unglaublich wichtige Arbeit und du solltest verdammt stolz auf dich sein! Du spendest deine Zeit und Mühe auch das gehört geehrt!

Auch sich einfach beispielsweise bei der DKMS zu registrieren ist ein kleiner, leichter Schritt der die Welt ein klein bisschen schöner macht.

Als Inspiration findet ihr weiter unten die Beiträge von letztem Jahr.

Die Aktion ist beendet, danke vielmals für eure Teilnahme! Frohes Neues!


2021


131 Beiträge (Betrag: 12.650€)

Krebs - Ein Thema worüber ich in meinem jungen Alter nie aktiv nachgedacht habe. Bis es ein Elternteil erwischt hat. Nach unzähligen Behandlungen die einen noch mehr fertig machen als man sowieso schon ist, konnte man ihn nach  6 Monaten operativ entfernen. Auf das er niemals wieder kommen wird. Euch allen eine Guten Rutsch ins neue Jahr!
Krebs - Ein Thema worüber ich in meinem jungen Alter nie aktiv nachgedacht habe. Bis es ein Elternteil erwischt hat. Nach unzähligen Behandlungen die einen noch mehr fertig machen als man sowieso schon ist, konnte man ihn nach 6 Monaten operativ entfernen. Auf das er niemals wieder kommen wird. Euch allen eine Guten Rutsch ins neue Jahr!


Ich bin seit 2014 im Deutschen Roten Kreuz tätig, 6 Jahre davon im Jugendrotkreuz und jetzt 1 Jahr bei den Aktiven im Roten Kreuz. Meine Helfergrundausbildung habe ich bis auf Betreuung komplett abgeschlossen und versuche nächstes Jahr den Sanitäter zu machen. Durch Corona gab es nicht so viele Einsätze, aber macht dennoch jedes mal Spaß Menschen zu helfen die uns brauchen, wie zum Beispiel auf dem Bild, ein Sanitätsdienst von St.Martin. Wunsche euch allen noch frohe Weihnachtstage :3
Ich bin seit 2014 im Deutschen Roten Kreuz tätig, 6 Jahre davon im Jugendrotkreuz und jetzt 1 Jahr bei den Aktiven im Roten Kreuz. Meine Helfergrundausbildung habe ich bis auf Betreuung komplett abgeschlossen und versuche nächstes Jahr den Sanitäter zu machen. Durch Corona gab es nicht so viele Einsätze, aber macht dennoch jedes mal Spaß Menschen zu helfen die uns brauchen, wie zum Beispiel auf dem Bild, ein Sanitätsdienst von St.Martin. Wunsche euch allen noch frohe Weihnachtstage :3






Moin, auch ich bin seit vielen Jahren ehrenamtlich bei der Feuerwehr tätig. Angefangen hatte es bei mir mit 10 in der Jugendfeuerwehr und dann folgte mit 16 der Übertritt in die aktive Abteilung. Ich bin sehr froh diesen Weg gegangen zu sein und kann es nur jedem nahelegen einfach mal bei seiner örtlichen Feuerwehr vorbei zu schauen und sich ein genaueres Bild zu machen, es ist ein wirklich tolles Ehrenamt! Mittlerweile konnte ich mein Hobby zum Beruf machen und bin aktuell im gehobenen Feuerwehrtechnischen Dienst tätig. Das Bild ist während der Ausbildung unseres Grundausbildungslehrgangs bei der Berufsfeuerwehr entstanden welchen ich dieses Jahr erstmals von der anderen Seite begleiten durfte.
Moin, auch ich bin seit vielen Jahren ehrenamtlich bei der Feuerwehr tätig. Angefangen hatte es bei mir mit 10 in der Jugendfeuerwehr und dann folgte mit 16 der Übertritt in die aktive Abteilung. Ich bin sehr froh diesen Weg gegangen zu sein und kann es nur jedem nahelegen einfach mal bei seiner örtlichen Feuerwehr vorbei zu schauen und sich ein genaueres Bild zu machen, es ist ein wirklich tolles Ehrenamt! Mittlerweile konnte ich mein Hobby zum Beruf machen und bin aktuell im gehobenen Feuerwehrtechnischen Dienst tätig. Das Bild ist während der Ausbildung unseres Grundausbildungslehrgangs bei der Berufsfeuerwehr entstanden welchen ich dieses Jahr erstmals von der anderen Seite begleiten durfte.
<3
<3




Ich bin dort zwar schon sehr lange registriert als Spender  und ich würde mir wünschen das es noch mehrere Menschen gibt die dieses machen würden . Denn jeder von und kann irgendwann in die Situation kommen wo er diese Hilfe benötigt . Auch  wenn es dann auch nur eine Person ist der man helfen kann so hat man dann vielleicht dieses Leben retten.
Ich bin dort zwar schon sehr lange registriert als Spender und ich würde mir wünschen das es noch mehrere Menschen gibt die dieses machen würden . Denn jeder von und kann irgendwann in die Situation kommen wo er diese Hilfe benötigt . Auch wenn es dann auch nur eine Person ist der man helfen kann so hat man dann vielleicht dieses Leben retten.












Wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage.
Wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage.


Ich bin jetz seit gut 2,5 Jahren ehrenamtlich beim Malteser hilfsidienst vorher war ich ca.5 jahren in der JF und ich kann nur sagen es macht mir sehr viel spaß. Momentan helfen wir bei Örtlichen Impfaktionen mit. doch sehr warscheinlich zieht es mich bald wieder zurück in dei FF.
wünsche euch bis dahin eien schöhne Weinachtszeit .
Ich bin jetz seit gut 2,5 Jahren ehrenamtlich beim Malteser hilfsidienst vorher war ich ca.5 jahren in der JF und ich kann nur sagen es macht mir sehr viel spaß. Momentan helfen wir bei Örtlichen Impfaktionen mit. doch sehr warscheinlich zieht es mich bald wieder zurück in dei FF. wünsche euch bis dahin eien schöhne Weinachtszeit .
Arbeite in Katastrophenschutz und habe bei den Hochwassereinsatz mit geholfen
Arbeite in Katastrophenschutz und habe bei den Hochwassereinsatz mit geholfen


Ich bin Jetzt Schon seit 9 Jahren in der freiwilligen Feuerwehr und werde es für immer weiter machen, denn es ist das Geilste Hobby. LG Niklas Meier
Ich bin Jetzt Schon seit 9 Jahren in der freiwilligen Feuerwehr und werde es für immer weiter machen, denn es ist das Geilste Hobby. LG Niklas Meier
Eigentliche wollte ich, wie in den vergangenen Jahren, einen Betrag X an eine Spenden Organisation spenden. Jedoch haben wir (meine Frau und ich) uns dazu entschlossen, diesmal Kindersachen an eine Einrichtung für Bedürftige Kinder zu spenden. Mir war es dieses Jahr besonders wichtig, dass die Spende regional bleibt und auch genau da ankommt, wo ich es möchte.
Euch allen besinnliche Feiertage,  vor allem denen, die nicht so viele Mittel haben um anderen und sich etwas gutes zu tun.
Eigentliche wollte ich, wie in den vergangenen Jahren, einen Betrag X an eine Spenden Organisation spenden. Jedoch haben wir (meine Frau und ich) uns dazu entschlossen, diesmal Kindersachen an eine Einrichtung für Bedürftige Kinder zu spenden. Mir war es dieses Jahr besonders wichtig, dass die Spende regional bleibt und auch genau da ankommt, wo ich es möchte. Euch allen besinnliche Feiertage, vor allem denen, die nicht so viele Mittel haben um anderen und sich etwas gutes zu tun.


Ich arbeite beruflich auf einer Intensivstation wo wir 14 Betten für Intensivpflichtige Patienten zu Verfügung haben. Ebenso die schweren Verläufe von Corona Patienten werden von uns versorgt.
Nebenberuflich engagiere ich mich beim ASB im Katastrophenschutz, wo ich im Impfzentrum und sonstigen Einsätzen mithelfe
Ich arbeite beruflich auf einer Intensivstation wo wir 14 Betten für Intensivpflichtige Patienten zu Verfügung haben. Ebenso die schweren Verläufe von Corona Patienten werden von uns versorgt. Nebenberuflich engagiere ich mich beim ASB im Katastrophenschutz, wo ich im Impfzentrum und sonstigen Einsätzen mithelfe
Spende für die Deutsche Krebshilfe! Ein sehr sehr guter Freund von mir ist im so jungen Alter von nur 15 an einem Hirntumor erkrankt. Es kann jeden treffen umso wichtiger ist es etwas dagegen zu tun! Und wenn es "nur" 10 Euro sind. #PrayForAll
Spende für die Deutsche Krebshilfe! Ein sehr sehr guter Freund von mir ist im so jungen Alter von nur 15 an einem Hirntumor erkrankt. Es kann jeden treffen umso wichtiger ist es etwas dagegen zu tun! Und wenn es "nur" 10 Euro sind. #PrayForAll
Ich bin jetzt seit 7 Jahren beim Technischen Hilfswerk. Über die Jugend u d jetzt in den aktiven Dienst.
Das Bild ist während meiner Grundi entstanden.
Ich bin jetzt seit 7 Jahren beim Technischen Hilfswerk. Über die Jugend u d jetzt in den aktiven Dienst. Das Bild ist während meiner Grundi entstanden.




Moin, auch ich bin seit vielen Jahren im Ehrenamt tätig. Zunächst fing pünktlich an meinem 10. Geburtstag mein Weg in der Jugendfeuerwehr an, ging zum 16. Lebensjahr in der aktiven Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr weiter und parallel hierzu machte ich meinen Sanitätshelfer bei der Wasserwacht vom DRK um Veranstaltungen wie den IronMan, die Travemünder Woche, den Hamburger Hafengeburtstag und vieles mehr zu begleiten. Später dann fande ich den Weg ebenso zu den Maltesern und war auch dort auf Sanitätsdiensten tätig. Mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin im gehobenen Feuerwehrtechnischen Dienst in einer Berufsfeuerwehr tätig und bin dort als „Mann mit der gelben Weste“ auf dem Einsatzleitwagen tätig. Gelegentlich fahre ich aber, durch meine Ausbildung als Notfallsanitäter, auch auf dem Rettungswagen oder Notarzteinsatzfahrzeug. Auch hier macht es mir sehr viel Spaß und Freude anderen Menschen die Hilfe zukommen zu lassen, die sie grade brauchen. Ich kann nur jedem empfehlen sich in seiner Umgebung nach Ehrenämtern umzuhören. Es sind wirklich tolle Menschen die man kennen lernt und viele Möglichkeiten der Fort und Weiterbildung. Aber Vorsicht, packt euch einmal das Blaulicht Milieu ist es sehr schwer davon abzukommen. Egal ob Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, KatSchutz etc. ;-)
Ich bin seit ein paar Jahren Ehrenamtlich beim MHD tätig und habe jetzt meinen Rettungshelfer gemacht. Dies nimmt viel meiner Freizeit ein, worunter oft meine Spielzeit leidet. Das sieht man an dem Foto ganz schön, nach meiner RH Prüfung schnell nach Hause zu einem (MilSim) Event.
Ich bin seit ein paar Jahren Ehrenamtlich beim MHD tätig und habe jetzt meinen Rettungshelfer gemacht. Dies nimmt viel meiner Freizeit ein, worunter oft meine Spielzeit leidet. Das sieht man an dem Foto ganz schön, nach meiner RH Prüfung schnell nach Hause zu einem (MilSim) Event.




Bin seit 2018 hauptamtlich im RD und zusätzlich noch ehrenamtlich im KatSchutz tätig
Bin seit 2018 hauptamtlich im RD und zusätzlich noch ehrenamtlich im KatSchutz tätig






Alle Jahre wieder....ruhige und besinnliche Festtage euch allen!
Alle Jahre wieder....ruhige und besinnliche Festtage euch allen!
so des ist meine erste spende die ich je gemacht habe und ich binn echt stols das ich das jetzt machen kann da ich selber in einer familie  aufgewachsen bie nie viel geld hate da her binn ich echt glück lich das ich das machen kann
so des ist meine erste spende die ich je gemacht habe und ich binn echt stols das ich das jetzt machen kann da ich selber in einer familie aufgewachsen bie nie viel geld hate da her binn ich echt glück lich das ich das machen kann


Ich hoffe ich kann damit Kindern die wirklich auf Hilfe angewiesen sind helfen LG Robin von Kraut
Ich hoffe ich kann damit Kindern die wirklich auf Hilfe angewiesen sind helfen LG Robin von Kraut
Hallo, auch in diesem Jahr bin ich wieder mit dabei ;) Ich arbeite seit ca 4 Jahren bei der Berufsfeuerwehr in Trier. In meiner Freizeit bin ich in der FF sowie durch meine Zusatzausbildung als RS im DRK nebenbei tätig. In der FF bin ich bereits knapp 8 Jahre und im DRK 5 Jahre. Ich selbst sehe dieses Engagement als selbstverständlich und würde auch meinen Beruf selbst um nichts auf der Welt hergeben, selbst wenn es Einsätze gibt, die einen an die Grenze des machbaren bringen. Ich selbst erwarte nichts im Gegenzug, auch wenn es schön ist, wenn man etwas Anerkennung bekommt. An dieser Stelle möchte ich mich auch in diesem Jahr bei den ganzen Kameraden der FF bedanken, die hier scheinbar auch häufig vertreten sind und ihre Aufgaben unentgeltlich ausführen. In diesem Sinne wünsche ich allen eine Frohe Weihnachten und ein hoffentlich besseres 2022.
Fürs Meer
Fürs Meer
WO BUBATZ
WO BUBATZ




Seit vielen Jahren bin ich nun schon in der freiwilligen Feuerwehr. Und meine Freude an dieser wundervollen Tätigkeit ist ungebrochen. Ganz egal wie anstrengend mein Tag war: Das Gefühl, anderen geholfen zu haben, gibt mir immer wieder Kraft weiterzumachen und kann kaum in Worte gefasst werden. 
Ehrenamt ist Leidenschaft.
Seit vielen Jahren bin ich nun schon in der freiwilligen Feuerwehr. Und meine Freude an dieser wundervollen Tätigkeit ist ungebrochen. Ganz egal wie anstrengend mein Tag war: Das Gefühl, anderen geholfen zu haben, gibt mir immer wieder Kraft weiterzumachen und kann kaum in Worte gefasst werden. Ehrenamt ist Leidenschaft.
Ich wünsche allen frohe und besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich wünsche allen frohe und besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Auch wenn ich schon meine Spende für die Krebshilfe vollzogen hab, hier noch einmal ein paar Worte zu meinem Engagement. Ich bin seit 6 Jahren in der Jugendfeuerwehr in meiner Stadt aktiv, in nächster Zeit werde ich in den aktiven Ehrenamtler Dienst übergehen und so den Menschen helfen welche wirklich Hilfe benötigen! Auf dem Bild sind zu sehen von links nach rechts die Fahrzeuge mit dem Funkrufnamen: Florian-Wupper 27-HLF-2016, sowie Florian-Wupper 27-TLF-4000 auf welches wir sehr stolz sind da es quasi das Baby des Löschzugs ist. Passt alle auf euch auf und frohe Festtage!
Auch wenn ich schon meine Spende für die Krebshilfe vollzogen hab, hier noch einmal ein paar Worte zu meinem Engagement. Ich bin seit 6 Jahren in der Jugendfeuerwehr in meiner Stadt aktiv, in nächster Zeit werde ich in den aktiven Ehrenamtler Dienst übergehen und so den Menschen helfen welche wirklich Hilfe benötigen! Auf dem Bild sind zu sehen von links nach rechts die Fahrzeuge mit dem Funkrufnamen: Florian-Wupper 27-HLF-2016, sowie Florian-Wupper 27-TLF-4000 auf welches wir sehr stolz sind da es quasi das Baby des Löschzugs ist. Passt alle auf euch auf und frohe Festtage!
Hallo zusammen, ich bin ehrenamtlich bei Freiwilligen Feuerwehr und seit kurzem beim DRK. Dies mache ich mit Leib und Seele. Bei der Feuerwehr bin ich seit ich 10 Jahre alt bin ( mit der JF ) und das immer dem Motto Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr. Seit kurzem bin ich auch frischgebackener Atemschutzträger.
Hallo zusammen, ich bin ehrenamtlich bei Freiwilligen Feuerwehr und seit kurzem beim DRK. Dies mache ich mit Leib und Seele. Bei der Feuerwehr bin ich seit ich 10 Jahre alt bin ( mit der JF ) und das immer dem Motto Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr. Seit kurzem bin ich auch frischgebackener Atemschutzträger.


Ein Freund hat mich darauf Aufmerksam Gemacht und da ich selber meine Katze so Liebe musste ich hier einfach Helfen vlt könnt ihr das auch noch ich Pack mal den Link mit rein .
Fröhliche Weihnachten allen 

https://www.gofundme.com/f/rettet-elfi-fip-geld-fr-medikamente-bentigt?utm_source=customer&utm_medium=copy_link_all&utm_campaign=m_pd+share-sheet
Ein Freund hat mich darauf Aufmerksam Gemacht und da ich selber meine Katze so Liebe musste ich hier einfach Helfen vlt könnt ihr das auch noch ich Pack mal den Link mit rein . Fröhliche Weihnachten allen https://www.gofundme.com/f/rettet-elfi-fip-geld-fr-medikamente-bentigt?utm_source=customer&utm_medium=copy_link_all&utm_campaign=m_pd+share-sheet
Ich arbeite ehrenamtlich in der Jugend und Freizeit Einrichtung Phoenix wo ich zusammen mit den Jugendlichen die Verschönerung des Gelände übernehme z.b. anlegen von Gemüse/Blumenbeete usw.
Ich arbeite ehrenamtlich in der Jugend und Freizeit Einrichtung Phoenix wo ich zusammen mit den Jugendlichen die Verschönerung des Gelände übernehme z.b. anlegen von Gemüse/Blumenbeete usw.




Hallo ich habe zwar schon einen Text zu meiner Gemeinnützigen Tätigkeit verfasst aber ich möchte trotzdem etwas abgeben.
Hallo ich habe zwar schon einen Text zu meiner Gemeinnützigen Tätigkeit verfasst aber ich möchte trotzdem etwas abgeben.




Bleibt Gesund!
Bleibt Gesund!


Die Feuerwehr begleitet mich schon mein ganzes Leben, als kleines Kind in der Kinderfeuerwehr angefangen und bis heute ohne Pause durchgehalten, auch in diesen schwierigen Tagen. Die Feuerwehr ist ein essentieller Bestandteil unserer Gesellschafft und die Gemeinschaft ist einfach toll! Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall! #MehrAlsEinEhrenamt
Die Feuerwehr begleitet mich schon mein ganzes Leben, als kleines Kind in der Kinderfeuerwehr angefangen und bis heute ohne Pause durchgehalten, auch in diesen schwierigen Tagen. Die Feuerwehr ist ein essentieller Bestandteil unserer Gesellschafft und die Gemeinschaft ist einfach toll! Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall! #MehrAlsEinEhrenamt
Fick dich Krebs <3
Bleibt gesund!
Fick dich Krebs <3 Bleibt gesund!
Ich bin ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr in Mainz tätig denn mir macht es spaß Menschen zu helfen und ich ihnen so etwas zurück geben kann.
Ich bin ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr in Mainz tätig denn mir macht es spaß Menschen zu helfen und ich ihnen so etwas zurück geben kann.
ich Hoffe ich konnte helfen zum 3. tut mir leid ;(
ich Hoffe ich konnte helfen zum 3. tut mir leid ;(








Mitglied in der Freiwillige Feuerwehr und 24/7 Abrufbereit, versuche ich Menschen so gut es geht zu Helfen und diese zu Unterstützen.
Ich Wünsche ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das Jahr 2022. ????
Bleibt alle Gesund.
Mitglied in der Freiwillige Feuerwehr und 24/7 Abrufbereit, versuche ich Menschen so gut es geht zu Helfen und diese zu Unterstützen. Ich Wünsche ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das Jahr 2022. ???? Bleibt alle Gesund.
Seit ich 14 bin treibe ich mich schon im "Blaulichtmilieu" rum.
Angefangen mit der Jugendfeuerwehr und danach 2 1/2 Jahre in der Freiw. Feuerwehr. Zudem bin ich seit mittlerweile 8 Jahren Rettungssanitäter und Hauptberuflich im Rettungsdienst , sowie im KatSchutz tätig.
Seit ich 14 bin treibe ich mich schon im "Blaulichtmilieu" rum. Angefangen mit der Jugendfeuerwehr und danach 2 1/2 Jahre in der Freiw. Feuerwehr. Zudem bin ich seit mittlerweile 8 Jahren Rettungssanitäter und Hauptberuflich im Rettungsdienst , sowie im KatSchutz tätig.
Auch wenn es nicht die welt ist besser als gar nichts

Stammzellspende ist ein sehr wichtiges Thema meiner Meinung nach, weshalb ich auch dieses Jahr wieder meine Unterstützung zeige.
Stammzellspende ist ein sehr wichtiges Thema meiner Meinung nach, weshalb ich auch dieses Jahr wieder meine Unterstützung zeige.
Moin, ich bin in unserer Stadt in einer Schwerpunktwehr vertreten.
Mir macht es immer wider aufs neue Spaß wenn der Melder geht und man nur einen kleinen Text hat was Sache ist. 
Ebenso, wenn man denn Leuten helfen kann, was man leider nicht immer kann...

MFG 
Frank Floor

Frohe Weihnachten und allen einen Guten Rutsch ins 2022 ^^
Moin, ich bin in unserer Stadt in einer Schwerpunktwehr vertreten. Mir macht es immer wider aufs neue Spaß wenn der Melder geht und man nur einen kleinen Text hat was Sache ist. Ebenso, wenn man denn Leuten helfen kann, was man leider nicht immer kann... MFG Frank Floor Frohe Weihnachten und allen einen Guten Rutsch ins 2022 ^^



Dieses Jahr ein paar mal im Ahrtal einem Winzer beim wiederaufbau seiner Maschinen geholfen. Dabei sind etwas andere mittel zur Hilfe gekommen. Der Klassische backofen zum Elektromotoren Trocknen.
Dieses Jahr ein paar mal im Ahrtal einem Winzer beim wiederaufbau seiner Maschinen geholfen. Dabei sind etwas andere mittel zur Hilfe gekommen. Der Klassische backofen zum Elektromotoren Trocknen.
Nunja was soll ich groß erzählen. Ich bin seit Jahren bei der Feuerwehr. Ich bestreite zwar aus beruflichen Hintergründen keine Einsätze aber bringe als Ausbilder diejenigen auf Strecke die es tun werden. Ich kümmere mich um den Nachwuchs, mit einem spitzen Team von weiteren Ausbildern. Wir bilden von der Bambini Feuerwehr bis zur Jugendfeuerwehr aus. Es macht mega Spaß und dazu hat die Öffentlichkeit noch einen Nutzen daraus: Zahlreiche freiwillige Feuerwehrkräfte.
Nunja was soll ich groß erzählen. Ich bin seit Jahren bei der Feuerwehr. Ich bestreite zwar aus beruflichen Hintergründen keine Einsätze aber bringe als Ausbilder diejenigen auf Strecke die es tun werden. Ich kümmere mich um den Nachwuchs, mit einem spitzen Team von weiteren Ausbildern. Wir bilden von der Bambini Feuerwehr bis zur Jugendfeuerwehr aus. Es macht mega Spaß und dazu hat die Öffentlichkeit noch einen Nutzen daraus: Zahlreiche freiwillige Feuerwehrkräfte.
Schneeleoparden gehören zu den am stärksten bedrohten Großkatzen, daher habe ich mich entschlossen den Snow Leopard Trust in Form einer E-Cat Adoption zu unterstützen.
Schneeleoparden gehören zu den am stärksten bedrohten Großkatzen, daher habe ich mich entschlossen den Snow Leopard Trust in Form einer E-Cat Adoption zu unterstützen.
Moin, ich bin nun seit 4 Jahren beim THW, und dadurch schon bei vielen Großeinsätzen dabei gewesen, zuletzt der Flutkatastrophe in der Rheinlandpfalz.
Moin, ich bin nun seit 4 Jahren beim THW, und dadurch schon bei vielen Großeinsätzen dabei gewesen, zuletzt der Flutkatastrophe in der Rheinlandpfalz.
Keiner bracht dich krebs
Keiner bracht dich krebs
Oxfam
Oxfam
Immer gerne wieder.......weiter soooooo
Immer gerne wieder.......weiter soooooo




Wie jedes Jahr eine kleine Spende zu Weihnachten


Hi ich bin seit einem Halben Jahr Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr & habe im November mein FSJ beim Rettungsdienst des Deutschem Roten Kreuzes anfangen.
Hi ich bin seit einem Halben Jahr Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr & habe im November mein FSJ beim Rettungsdienst des Deutschem Roten Kreuzes anfangen.
Schnipp, schnapp - Haare ab :D Ich habe dieses Jahr einen Teil meiner Haare gespendet
Schnipp, schnapp - Haare ab :D Ich habe dieses Jahr einen Teil meiner Haare gespendet
Ich wünsche allen ein paar schöne Feiertage. Bleibt gesund und genießt die Zeit mir euren Familien.
Ich wünsche allen ein paar schöne Feiertage. Bleibt gesund und genießt die Zeit mir euren Familien.
Wie jedes Jahr, 25 € an die die Seenotretter.
Wie jedes Jahr, 25 € an die die Seenotretter.


Ich spende dem DLRG weil ich selber dort schwimmen gelernt habe und finde das ist eine gute sache
Ich spende dem DLRG weil ich selber dort schwimmen gelernt habe und finde das ist eine gute sache
Im Sommer diesen Jahres ist im Ahrtal eine furchtbare Flutkatastrophie passiert.
Zusammen mit meinen Kolleg*innen vom Kataststrophenschutz Hannover OV Wasserturm sind wir angerollt und haben die sanitätsdienstliche Versorgung gestellt. 
Das ist eine meiner  Aufgaben im Katschutz Hannovers
Im Sommer diesen Jahres ist im Ahrtal eine furchtbare Flutkatastrophie passiert. Zusammen mit meinen Kolleg*innen vom Kataststrophenschutz Hannover OV Wasserturm sind wir angerollt und haben die sanitätsdienstliche Versorgung gestellt. Das ist eine meiner Aufgaben im Katschutz Hannovers
Frohe Weihnachten L.
Frohe Weihnachten L.
Möchte das mein Geld an die Krebshilfe geht LG Robin von Kraut aka Robin
Für guten Freund
Für guten Freund
Rettet die Wale,esst mehr Japaner
Rettet die Wale,esst mehr Japaner
Ich glaube man muss dazu nichts weiter sagen. Vor allem in der heutigen Zeit besonders wichtig.
Ich glaube man muss dazu nichts weiter sagen. Vor allem in der heutigen Zeit besonders wichtig.
Spende für die gemeinnützige Arbeit der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe.



krebs ist scheiße
krebs ist scheiße
Kleine Spende für die Krebshilfe.
Kleine Spende für die Krebshilfe.
????
Spende für Forschungsprojekte der Stiftung Deutsche Krebshilfe.

Weil es Leben rettet !
Weil es Leben rettet !




Den Müll den die Menschheit einfach in die Meere kippt ist für mich nicht akzeptier bar. Durch diese Spende versuche ich ein wenig dagegen anzukämpfen.
Den Müll den die Menschheit einfach in die Meere kippt ist für mich nicht akzeptier bar. Durch diese Spende versuche ich ein wenig dagegen anzukämpfen.
Ich engagiere mich seit mehreren Jahren bei meiner DLRG Ortsgruppe, bin da unter anderem im Vorstand tätig. Dieses Jahr hat gezeigt, wie wichtig  die Wasserrettungseinheiten sind und hat mich noch einmal mehr motiviert mein Engagement auszubauen
Ich engagiere mich seit mehreren Jahren bei meiner DLRG Ortsgruppe, bin da unter anderem im Vorstand tätig. Dieses Jahr hat gezeigt, wie wichtig die Wasserrettungseinheiten sind und hat mich noch einmal mehr motiviert mein Engagement auszubauen


Ich bin seit 2008 in der Feuerwehr, damals in der Jugendfeuerwehr eingestiegen und mit 18 in den Einsatzdienst. Dort gibt es viele interessante Aufgaben und Probleme die zu lösen sind. Das Bild stammt aus dem Jahr 2017 - wo ich den Atemschutzgeräteträgerlehrgang besucht und bestanden habe. Leider ist das Ehrenamt nicht mehr das was es war, Ehrenamtler (sei es Feuerwehr, THW oder Rettungsdienst) werden am Einsatzort immer öfters beschimpft und beleidigt, teilweise sogar angegriffen. Unbegreiflich. Nichts destotrotz, kann ich glaube im Namen aller Ehrenamtler sprechen, wir machen das mit Herz! Mit viel Mühe und Arbeit. 
Ich wünsche Euch und euren liebsten eine schöne Weihnachtszeit!
Ich bin seit 2008 in der Feuerwehr, damals in der Jugendfeuerwehr eingestiegen und mit 18 in den Einsatzdienst. Dort gibt es viele interessante Aufgaben und Probleme die zu lösen sind. Das Bild stammt aus dem Jahr 2017 - wo ich den Atemschutzgeräteträgerlehrgang besucht und bestanden habe. Leider ist das Ehrenamt nicht mehr das was es war, Ehrenamtler (sei es Feuerwehr, THW oder Rettungsdienst) werden am Einsatzort immer öfters beschimpft und beleidigt, teilweise sogar angegriffen. Unbegreiflich. Nichts destotrotz, kann ich glaube im Namen aller Ehrenamtler sprechen, wir machen das mit Herz! Mit viel Mühe und Arbeit. Ich wünsche Euch und euren liebsten eine schöne Weihnachtszeit!
Hallo ich bin Max Prem ich bin aktiv bei 2 Freiwilligen Feuerwehren, mit denen ich regelmäßig zu Feuern und Verkehrsunfällen ausrücke.
Auf Grund unseres Autobahngebietes und einer neu eingerichteten Baustelle sind wir in letzter zeit leider immer öfter mit dem Tod konfrontiert. Auf dem Bild sieht man unser TLF 4000 und LF 20.
Meine Hauptwehr besteht aus 7 Fahrzeugen und 3 Anhängern wobei wir anfang 2022 eines der 200 in Deutschland verteilten Kat-Schutz Fahrzeug dazubekommen. Meine 2.Wehr besteht aus 5 Fahrzeugen und 1 Anhänger.
Hallo ich bin Max Prem ich bin aktiv bei 2 Freiwilligen Feuerwehren, mit denen ich regelmäßig zu Feuern und Verkehrsunfällen ausrücke. Auf Grund unseres Autobahngebietes und einer neu eingerichteten Baustelle sind wir in letzter zeit leider immer öfter mit dem Tod konfrontiert. Auf dem Bild sieht man unser TLF 4000 und LF 20. Meine Hauptwehr besteht aus 7 Fahrzeugen und 3 Anhängern wobei wir anfang 2022 eines der 200 in Deutschland verteilten Kat-Schutz Fahrzeug dazubekommen. Meine 2.Wehr besteht aus 5 Fahrzeugen und 1 Anhänger.
Hallo, dieses Jahr sind es 2 Jahre Jugendfeuerwehr geworden und nächstes Jahr beginnt mein Grundlehrgang bei unsrer Aktiven Wehr. Dazu gekommen bin ich von Geburt an durch meine Familie sowie Freunde und Bekannte. Was mir den eintritt in die Feuerwehr erleichtert und auch keine Frage ist ob ich es mache oder nicht da es einfach toll ist fremden Menschen ehrenamtlich zu helfen egal in welcher Situation sich diese befinden. Kann es zudem auch jedem empfehlen sich ehrenamtlich zu engagieren egal ob bei der Feuerwehr , Katastrophenschutz oder auch THW und viele anderen ehrenamtlichen Organisationen.

Damit schöne Weihnachten und schöne Feiertage.
Hallo, dieses Jahr sind es 2 Jahre Jugendfeuerwehr geworden und nächstes Jahr beginnt mein Grundlehrgang bei unsrer Aktiven Wehr. Dazu gekommen bin ich von Geburt an durch meine Familie sowie Freunde und Bekannte. Was mir den eintritt in die Feuerwehr erleichtert und auch keine Frage ist ob ich es mache oder nicht da es einfach toll ist fremden Menschen ehrenamtlich zu helfen egal in welcher Situation sich diese befinden. Kann es zudem auch jedem empfehlen sich ehrenamtlich zu engagieren egal ob bei der Feuerwehr , Katastrophenschutz oder auch THW und viele anderen ehrenamtlichen Organisationen. Damit schöne Weihnachten und schöne Feiertage.
Zwar nicht viel rumgekommen aber immerhin etwas????????Helfen ist wichtig
Zwar nicht viel rumgekommen aber immerhin etwas????????Helfen ist wichtig
Heyo, 
ich bin Gruppenführer und Sani im Haupt- sowie Ehrenamt. 
Durch Corona brechen auch bei uns nun einige Leute weg und Nachwuchs gibt es viel zu wenig. 

Kommt rein ins Ehrenamt, egal ob FF, KatS o.Ä. wir beißen auch nicht ^^

Entstanden ist das Bild am 05.11.2020 zur letzte Bombenevakuierung in meiner Stadt. 
Nach 2 Tagen Arbeiten auf Hochtouren und ungefähr 4h Schlaf :)

25.MTF BHZ2

Schöne Weihnachten euch allen
Heyo, ich bin Gruppenführer und Sani im Haupt- sowie Ehrenamt. Durch Corona brechen auch bei uns nun einige Leute weg und Nachwuchs gibt es viel zu wenig. Kommt rein ins Ehrenamt, egal ob FF, KatS o.Ä. wir beißen auch nicht ^^ Entstanden ist das Bild am 05.11.2020 zur letzte Bombenevakuierung in meiner Stadt. Nach 2 Tagen Arbeiten auf Hochtouren und ungefähr 4h Schlaf :) 25.MTF BHZ2 Schöne Weihnachten euch allen
Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr im schönen Wangerland. Dieses Bild ist entstanden nach einem Einsatz unter PA, gebrannt hat eine Waschmaschine in einem Haus.




Ich wünsche allen Lesern Schöne Feiertage
Ich wünsche allen Lesern Schöne Feiertage
Ich könnte jetzt, wie jedes Jahr, von meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Gruppenleiter bei den Pfadfindern erzählen, aber dieses Jahr hat sich auch bei mir einiges getan und das soll viel eher der Inhalt dieses Textes werden. Seit diesem Jahr arbeite ich im Rettungsdienst und kann damit gutes in einem mega coolen Team tun und dafür bin ich dankbar. Ich liebe diesen Job, auch wenn es immer wieder Menschen gibt, die einem die Arbeit durch (Androhung von) Gewalt, ob körperlich oder psychisch vermiesen. 
Allerdings muss ich auch auf eine Schattenseite dieses Jahr blicken und hoffe damit vielleicht den einenn oder anderen zum Nachdenken zu bewegen: Die Pandemie belastet den Rettungsdienst sehr und vielen ist nicht bewusst was eine Infektionsfahrt für einen Rattenschwanz mit sich zieht. Als Infektionsfahrt zählet inzwischen auch Verdacht, also Fieber oder Husten reichen bereits aus. Das Personal muss sich komplett einkleiden (Schutzanzug, FFP3-Maske, Schutzbrille und Faceshield) nach der Fahrt muss der gesamte Rettungswagen mit agressiven Desinfektionsmitteln desinfiziert werden (ca. 30 Min arbeit), die eine Einwirkzeit von 2 Stunden haben. In diesen 2 1/2 Stunden darf der Rettungswagen nicht alarmiert werden. Nicht selten müssen Einsätze dann von Nachbarlandkreisen angefahren werden, da keine freien Einsatzmittel zur Verfügung stehen. 
Ihr merkt: Ich hab keinen Bock mehr auf die Pandemie und deshalb kann ich euch nur bitten euch impfen zu lassen. Klärt bedenken gerne vorher mit dem Hausarzt eures Vertrauens aber bitte lehnt es nicht einfach aus Prinzip ab. 

Küsschen an euch Alle und bleibt gesund!!!
Ich könnte jetzt, wie jedes Jahr, von meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Gruppenleiter bei den Pfadfindern erzählen, aber dieses Jahr hat sich auch bei mir einiges getan und das soll viel eher der Inhalt dieses Textes werden. Seit diesem Jahr arbeite ich im Rettungsdienst und kann damit gutes in einem mega coolen Team tun und dafür bin ich dankbar. Ich liebe diesen Job, auch wenn es immer wieder Menschen gibt, die einem die Arbeit durch (Androhung von) Gewalt, ob körperlich oder psychisch vermiesen. Allerdings muss ich auch auf eine Schattenseite dieses Jahr blicken und hoffe damit vielleicht den einenn oder anderen zum Nachdenken zu bewegen: Die Pandemie belastet den Rettungsdienst sehr und vielen ist nicht bewusst was eine Infektionsfahrt für einen Rattenschwanz mit sich zieht. Als Infektionsfahrt zählet inzwischen auch Verdacht, also Fieber oder Husten reichen bereits aus. Das Personal muss sich komplett einkleiden (Schutzanzug, FFP3-Maske, Schutzbrille und Faceshield) nach der Fahrt muss der gesamte Rettungswagen mit agressiven Desinfektionsmitteln desinfiziert werden (ca. 30 Min arbeit), die eine Einwirkzeit von 2 Stunden haben. In diesen 2 1/2 Stunden darf der Rettungswagen nicht alarmiert werden. Nicht selten müssen Einsätze dann von Nachbarlandkreisen angefahren werden, da keine freien Einsatzmittel zur Verfügung stehen. Ihr merkt: Ich hab keinen Bock mehr auf die Pandemie und deshalb kann ich euch nur bitten euch impfen zu lassen. Klärt bedenken gerne vorher mit dem Hausarzt eures Vertrauens aber bitte lehnt es nicht einfach aus Prinzip ab. Küsschen an euch Alle und bleibt gesund!!!


"Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, doch ein Kranker hat nur einen!"
"Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, doch ein Kranker hat nur einen!"
Bleibt gesund Leute, auch in schweren Zeiten!
Bleibt gesund Leute, auch in schweren Zeiten!
Ich bin seit 3 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr (Aktiver Dienst) und seit 4 Jahren in der (ehrenamtlichen) Jugendarbeit tätig. Gerade dieses Jahr war nun wirklich keine einfache zeit ... Nachwuchsschwierigkeiten, Corona und dann auch noch das Ahrhochwasser.

Insgesamt war ich 7 Wochen im Ahrtal unterwegs und habe geholfen wo ich konnte. 
Gerade in solchen Momenten wird einem Klar wie wichtig das Ehrenamt eigentlich für uns ist und die Dankbarkeit die einem gerade in solchen Situationen entgegengebracht wird ist oftmals mehr Wert wie jedes Geld der Welt.
Ich bin seit 3 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr (Aktiver Dienst) und seit 4 Jahren in der (ehrenamtlichen) Jugendarbeit tätig. Gerade dieses Jahr war nun wirklich keine einfache zeit ... Nachwuchsschwierigkeiten, Corona und dann auch noch das Ahrhochwasser. Insgesamt war ich 7 Wochen im Ahrtal unterwegs und habe geholfen wo ich konnte. Gerade in solchen Momenten wird einem Klar wie wichtig das Ehrenamt eigentlich für uns ist und die Dankbarkeit die einem gerade in solchen Situationen entgegengebracht wird ist oftmals mehr Wert wie jedes Geld der Welt.




Für eine sichere Heimat für Tiere in Not und als Ort der Begegnung zwischen Menschen und anderen Lebewesen. Der Lebenshof soll dazu beitragen, dass wir Menschen Tiere als das begreifen was sie sind: Einzigartige Persönlichkeiten, die ihr Leben lieben und genauso Schmerz, Freude und Angst empfinden wie wir Menschen.
Für eine sichere Heimat für Tiere in Not und als Ort der Begegnung zwischen Menschen und anderen Lebewesen. Der Lebenshof soll dazu beitragen, dass wir Menschen Tiere als das begreifen was sie sind: Einzigartige Persönlichkeiten, die ihr Leben lieben und genauso Schmerz, Freude und Angst empfinden wie wir Menschen.





2020


223 Beiträge (Betrag: 8.021€)

Ich arbeite als Hauptamtlicher Rettungssanitäter im Rettungsdienst und bin nebenbei noch im KatSchutz sowie im Ehrenamt. Ich möchte den Menschen in Not gerne helfen. Angefangen hat es alles vor knapp 10 Jahren mit der Jugendfeuerwehr von dort ging es weiter zur Freiwilligen Feuerwehr und dann den Schritt in den Rettungsdienst. Das Ehrenamt gibt einem viel zurück: Neue Freunde oder sogar eine zweite Familie sind dabei nicht selten Das Gefühl etwas gutes zu tun Ich kann es jedem nur empfehlen P.S. man kommt auch mal als Sanitätsdienst gratis zu Konzerten aber pssssst ;)
Ich bin seit Jahren ehrenamtlich in der Wasserrettung tätig, wir haben trotz den schwierigen Umständen dieses Jahr den Wasserrettungsdienst abwickeln können und allen wieder eine sichere Zeit am und im Wasser ermöglicht
Ich bin seit Jahren ehrenamtlich in der Wasserrettung tätig, wir haben trotz den schwierigen Umständen dieses Jahr den Wasserrettungsdienst abwickeln können und allen wieder eine sichere Zeit am und im Wasser ermöglicht
Ich bin jetzt schon seit über vier Jahren freiwillig bei der Feuerwehr tätig, früher noch bei der Jugend und seit Anfang diesen Jahres im aktiven Dienst.  Ich liebe die Einsätze, aber auch die Übungen und die Kameradschaft und könnte es mir durchaus auch vorstellen später einmal zur Berufsfeuerwehr zu gehen. Ich lege es jedem wärmstens ans Herz sich ebenfalls ehrenamtlich zu betätigen denn wahrscheinlich sind die Menschen die ich bei der Feuerwehr kennengelernt habe die besten Freunde jemals.
Zu den Bildern: Diese entstanden beim letzten größeren Einsatz unserer Feuerwehr, einem Brand eines MFH, beteiligt waren vier verschiedene Feuerwehren mit insgesamt 16 Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Pol.
Ich bin jetzt schon seit über vier Jahren freiwillig bei der Feuerwehr tätig, früher noch bei der Jugend und seit Anfang diesen Jahres im aktiven Dienst. Ich liebe die Einsätze, aber auch die Übungen und die Kameradschaft und könnte es mir durchaus auch vorstellen später einmal zur Berufsfeuerwehr zu gehen. Ich lege es jedem wärmstens ans Herz sich ebenfalls ehrenamtlich zu betätigen denn wahrscheinlich sind die Menschen die ich bei der Feuerwehr kennengelernt habe die besten Freunde jemals. Zu den Bildern: Diese entstanden beim letzten größeren Einsatz unserer Feuerwehr, einem Brand eines MFH, beteiligt waren vier verschiedene Feuerwehren mit insgesamt 16 Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Pol.
Ich bin seit meinem 10. Lebensjahr bei der Freiwilligen Feuerwehr in Österreich! Zuerst war ich bei der Feuerwehrjugend wo ich Wettkämpfe mit meinen Kameraden bestritt und seit ich 16 bin bin ich im aktivstand d.h. ich darf bei Einsätzen und Übungen mit Fahren. Ich mache dass weil ich finde jeder sollte eine Beitrag für ein besseres Leben leisten und mich freut es jedes mal wenn wir jemandem aus einer Notsituation helfen können :)
Ich bin seit meinem 10. Lebensjahr bei der Freiwilligen Feuerwehr in Österreich! Zuerst war ich bei der Feuerwehrjugend wo ich Wettkämpfe mit meinen Kameraden bestritt und seit ich 16 bin bin ich im aktivstand d.h. ich darf bei Einsätzen und Übungen mit Fahren. Ich mache dass weil ich finde jeder sollte eine Beitrag für ein besseres Leben leisten und mich freut es jedes mal wenn wir jemandem aus einer Notsituation helfen können :)
Es ist für eine gute Sache, mehr muss man nicht sagen
Es ist für eine gute Sache, mehr muss man nicht sagen
Danke an die DRF
Danke an die DRF






F den Krebs. Schon Zwei fälle in der Familie.
F den Krebs. Schon Zwei fälle in der Familie.
Jeder weitere Stammzellenspender erhöht die Chance ein Leben zu retten. Seit Corona ausgebrochen ist, sind die Neuregistrierungen extrem gesunken und es wird auch weniger gespendet, obwohl die Registrierung für euch kostenlos ist und einfach über den Postweg abgewickelt werden kann!
Jeder weitere Stammzellenspender erhöht die Chance ein Leben zu retten. Seit Corona ausgebrochen ist, sind die Neuregistrierungen extrem gesunken und es wird auch weniger gespendet, obwohl die Registrierung für euch kostenlos ist und einfach über den Postweg abgewickelt werden kann!


Spende an die Krebshilfe
Spende an die Krebshilfe
Ein Ehrenamt der sauviel Zeit & Flexibilität kostet aber trotzdem der Spaßfaktor immer vorhanden ist.
Ein Ehrenamt der sauviel Zeit & Flexibilität kostet aber trotzdem der Spaßfaktor immer vorhanden ist.


ich habe gespändet weil  es uns eh gut geht und die nicht wirglich was zum essen haben und über weihnachten kann man auch mal was gutes tun ;)

 „Je reifer wir werden, desto mehr verstehen wir, dass wir zwei Hände haben: Eine, um uns selbst zu helfen, und eine andere, um anderen zu helfen.“  Audrey Hepburn (1929-1993)
„Je reifer wir werden, desto mehr verstehen wir, dass wir zwei Hände haben: Eine, um uns selbst zu helfen, und eine andere, um anderen zu helfen.“ Audrey Hepburn (1929-1993)


Was wäre die Menschheit ohne die Natur.
Was wäre die Menschheit ohne die Natur.
Finde die Aktion gut. Bin seid ca. 2 Jahren auch bei der DKMS angemeldet um zu spenden falls mal ein Anruf eintrudelt, also tu ich das gerne.
DKMS ist halt Ehre.
DKMS ist halt Ehre.






Wir wollen doch alle Helfen wo wir können. 

Gemeinsam sind wir stark ! #ReallifeRPG
Wir wollen doch alle Helfen wo wir können. Gemeinsam sind wir stark ! #ReallifeRPG
Wenn jemand Krebs hat, ist das scheiße. Für alle Beteiligten. Und es ist unerträglich schwer, die richtigen Worte bei Krebserkrankung zu finden.
Und deswegen müssen wir Krebs besiegen!
Wenn jemand Krebs hat, ist das scheiße. Für alle Beteiligten. Und es ist unerträglich schwer, die richtigen Worte bei Krebserkrankung zu finden. Und deswegen müssen wir Krebs besiegen!




Ich kümmere mich seit einigen Wochen, um einen nahestehenden Schwerbehinderten
eine kleine Spende für eine gute sache tut nicht weh ;)
eine kleine Spende für eine gute sache tut nicht weh ;)
Ich helfe gerne Jeden Verein so wie auch den Armen
Ich helfe gerne Jeden Verein so wie auch den Armen






Fabian Zimmerman / Fabian Eggers
Fabian Zimmerman / Fabian Eggers
Ich bin jetzt seit 10 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr tätig. (Einsatzabteilung + Jugendfeuerwehr) Derzeit habe ich den Rang des Oberfeuerwehrmannes inne. Am meisten gefällt mir die Kameradschaft. Wir ziehen immer zusammen an einem Strang, um jeden zu helfen. Ich hatte zwar schon ein paar schlimmere Erlebnisse im Einsatz (Von der Einsatzstelle zum Krankenhaus mit vermutung auf Rauchvergiftung. Zum Glück war es nur ein Kreislaufzusammenbruch), aber die schöneren Momente (das zusammensitzen nachm Dienst. Die Späße, welche wir uns beim waschen der Autos, haben)

Viele Wehren klagen über Nachwuchsmangel und ich bin einfach nur froh, dass wir nicht dazu gehören. Derzeit befinden sich ca. 30 Kinder und Jugendliche in unserer Nachwuchsabteilung und dieses Jahr wurden 4 Jugendliche in die Erwachsenenabteilung übernommen.

Das Bild ist bei dem Lehrgang "Technische Hilfeleistung" entstanden.
Ich bin jetzt seit 10 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr tätig. (Einsatzabteilung + Jugendfeuerwehr) Derzeit habe ich den Rang des Oberfeuerwehrmannes inne. Am meisten gefällt mir die Kameradschaft. Wir ziehen immer zusammen an einem Strang, um jeden zu helfen. Ich hatte zwar schon ein paar schlimmere Erlebnisse im Einsatz (Von der Einsatzstelle zum Krankenhaus mit vermutung auf Rauchvergiftung. Zum Glück war es nur ein Kreislaufzusammenbruch), aber die schöneren Momente (das zusammensitzen nachm Dienst. Die Späße, welche wir uns beim waschen der Autos, haben) Viele Wehren klagen über Nachwuchsmangel und ich bin einfach nur froh, dass wir nicht dazu gehören. Derzeit befinden sich ca. 30 Kinder und Jugendliche in unserer Nachwuchsabteilung und dieses Jahr wurden 4 Jugendliche in die Erwachsenenabteilung übernommen. Das Bild ist bei dem Lehrgang "Technische Hilfeleistung" entstanden.
Nun seit 3 Jahren bei der Freiwilligen. Bei der Feuerwehr bin ich, um Menschen in Not oder auch Katzen auf Bäumen zu helfen. Mit jedem gefahrenen Einsatz gibt man der Gesellschaft ein Stück mehr Sicherheit.
Nun seit 3 Jahren bei der Freiwilligen. Bei der Feuerwehr bin ich, um Menschen in Not oder auch Katzen auf Bäumen zu helfen. Mit jedem gefahrenen Einsatz gibt man der Gesellschaft ein Stück mehr Sicherheit.
Niemand mag Krebs!
Niemand mag Krebs!
wie jedes jahr eine schöne aktion
wie jedes jahr eine schöne aktion
Mehr Bäume los mehr Bäume
Mehr Bäume los mehr Bäume
Schon seid 2013 in der Jugendfeuerwehr und vor kurzen in den aktiven Dienst gewechselt. Die Freiwillige Feuerwehr ist echt eine schöne Sache.
Schon seid 2013 in der Jugendfeuerwehr und vor kurzen in den aktiven Dienst gewechselt. Die Freiwillige Feuerwehr ist echt eine schöne Sache.
Ich bin seit 2 Jahren ehrenamtlich und mit Leidenschaft beim Roten Kreuz in der Sparte Rettungsdienst tätig. Während der Covid-Pandemie auch öfter als Tester in einer Teststraße vor Ort. Es bereitet einem viel Spaß Menschen zu helfen und es wird auch nie langweilig. Besonders die Kameradschaft unter den Kollegen ist einzigartig und macht ziemlich Spaß. Passend zu Weihnachten gibt es auch ein Bild vor einem Weihnachtsbaum des Krankenhauses :D
Ich bin Jetzt Schon seit 8 Jahren in der freiwilligen Feuerwehr und werde es für immer weiter machen, denn es ist das Geilste Hobby.
LG Niklas Meier
Ich bin Jetzt Schon seit 8 Jahren in der freiwilligen Feuerwehr und werde es für immer weiter machen, denn es ist das Geilste Hobby. LG Niklas Meier
Engagiere mich bereits seit 3 Jahren als Ehrenamtlicher Jugendleiter und betreue Jugengruppen bzw. Plane Veranstaltungen und Freizeiten. Gerade zu Corona Zeiten war es unfassbar mit wie wenig Aufwand man kindern freude bereiten kann.
Moin ich bin Niklas und arbeite zwar nicht Ehrenamtlich, arbeite aber als Anästhesie Pfleger und da viele im Jahr 2020 wenig bis kein Geld verdienen konnten durch Corona gebe ich gern was zurück. :)
Moin ich bin Niklas und arbeite zwar nicht Ehrenamtlich, arbeite aber als Anästhesie Pfleger und da viele im Jahr 2020 wenig bis kein Geld verdienen konnten durch Corona gebe ich gern was zurück. :)
Gerne unterstütze ich die DRF mit diesem kleinen Betrag :)
Gerne unterstütze ich die DRF mit diesem kleinen Betrag :)
Ich habe persönlich einschneidende Erlebnisse mit dem DLRG gehabt und möchte sie gerne unterstützen. Leider bin ich aktuell nicht in einer Finanziellen Lage mehr zu spenden, aber jeder Betrag hilft!
Ich habe persönlich einschneidende Erlebnisse mit dem DLRG gehabt und möchte sie gerne unterstützen. Leider bin ich aktuell nicht in einer Finanziellen Lage mehr zu spenden, aber jeder Betrag hilft!
Das ist wirkliche eine super gute Idee von euch :D
Das ist wirkliche eine super gute Idee von euch :D
Hallo alle Miteinander,
ich bin Kamerad einer freiwilligen Feuerwehr.
Auch uns hat Corona zur Zeit ganz gut im Griff... 
Ausbildungsdienste müssen pausiert, Feste und Feiern verschoben werden. 
Sehen können meine Kameraden und ich uns nur bei einem von rund 120 Einsätzen jährlich. 
Trotz der aktuellen Situation sind wir 24/7/365 gerne für euch da wenn ihr uns braucht. 
MkG Lars Bærgstrøm/ Ernst (Medic/Tee)

PS: Man kann auch gutes tun ohne Geld spenden zu müssen. 
Gerade jetzt sind z.B. Blutspenden besonders wichtig, oder auch ein Organspendeausweis oder eine Registrierung bei DKMS können Mitmenschen helfen. Danke
Hallo alle Miteinander, ich bin Kamerad einer freiwilligen Feuerwehr. Auch uns hat Corona zur Zeit ganz gut im Griff... Ausbildungsdienste müssen pausiert, Feste und Feiern verschoben werden. Sehen können meine Kameraden und ich uns nur bei einem von rund 120 Einsätzen jährlich. Trotz der aktuellen Situation sind wir 24/7/365 gerne für euch da wenn ihr uns braucht. MkG Lars Bærgstrøm/ Ernst (Medic/Tee) PS: Man kann auch gutes tun ohne Geld spenden zu müssen. Gerade jetzt sind z.B. Blutspenden besonders wichtig, oder auch ein Organspendeausweis oder eine Registrierung bei DKMS können Mitmenschen helfen. Danke
Ich habe am 16.11.2020 Blut gespendet, über die Bundeswehr (Mach dort mein FWDL) und nächstes Jahr wird meine Einheit, im Impfzentrum  aushelfen.

In-Game Name: Latif Hamady
Ich habe am 16.11.2020 Blut gespendet, über die Bundeswehr (Mach dort mein FWDL) und nächstes Jahr wird meine Einheit, im Impfzentrum aushelfen. In-Game Name: Latif Hamady


Schön Guten Tag mein Name ist Luca (Jone Morello) und bin jetzt seit 7 Jahren in der Feuerwehr und seit 2 Jahren im Aktiven dienst und es macht mir sehr viel Spaß den Menschen da draußen zu helfen.
Schön Guten Tag mein Name ist Luca (Jone Morello) und bin jetzt seit 7 Jahren in der Feuerwehr und seit 2 Jahren im Aktiven dienst und es macht mir sehr viel Spaß den Menschen da draußen zu helfen.
Blutkrebs ist etwas, wovon jeder betroffen sein kann. Gerade Corona zeigt, dass Krankheiten uns alle betreffen. Deshalb spende ich zumindest mal etwas Kleingeld an DKMS :)
Blutkrebs ist etwas, wovon jeder betroffen sein kann. Gerade Corona zeigt, dass Krankheiten uns alle betreffen. Deshalb spende ich zumindest mal etwas Kleingeld an DKMS :)
Ich hab meinen besten Freund durch Blutkrebs verloren. Das wünscht man keinem. Bin auch ehrenamtlich unterwegs, für Bedürftige.
Ich hab meinen besten Freund durch Blutkrebs verloren. Das wünscht man keinem. Bin auch ehrenamtlich unterwegs, für Bedürftige.
Bäume sind wichtig fürs Klima und uns Menschen. Jeder Euro Zählt!


besiegt Blutkrebs ! [PP] Tommy Wolf
besiegt Blutkrebs ! [PP] Tommy Wolf


Schützt die Bäume, esst mehr Bieber.
Schützt die Bäume, esst mehr Bieber.
Schon im Dienst früher Einsätze gehabt mit denen. Die haben es verdient.
Schon im Dienst früher Einsätze gehabt mit denen. Die haben es verdient.
Niemand auf dieser Welt sollte hungern!!!
Niemand auf dieser Welt sollte hungern!!!


Ich habe nicht das große Geld um viel zu spenden aber ich habe mir gedacht ein bisschen bringt auch was. Und danke an allen für die schöne zeit auf ReallifeRPG.
Ich habe nicht das große Geld um viel zu spenden aber ich habe mir gedacht ein bisschen bringt auch was. Und danke an allen für die schöne zeit auf ReallifeRPG.
Spenden sind wichtig und hab’s doch geschafft❤️
Spenden sind wichtig und hab’s doch geschafft❤️
Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht
Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht


Ich bin selber seit vielen Jahren in der Ehrenamtlichen Jugendarbeit Tätig und habe daher viel mit Kindern und Jugendlichen aus allen Schichten zu tun. Alle haben sie Zugang zu Bildung, Ernährung und einem Dach überm Kopf. Viele Kinder auf der Welt haben das nicht. Deshalb habe ich mich für die Kindernothilfe entschieden, da durch die 1+3 Aktion der Kindernothilfe insgesamt 60€ für bedürftige Kinder zur Verfügung stehen.
Ich bin selber seit vielen Jahren in der Ehrenamtlichen Jugendarbeit Tätig und habe daher viel mit Kindern und Jugendlichen aus allen Schichten zu tun. Alle haben sie Zugang zu Bildung, Ernährung und einem Dach überm Kopf. Viele Kinder auf der Welt haben das nicht. Deshalb habe ich mich für die Kindernothilfe entschieden, da durch die 1+3 Aktion der Kindernothilfe insgesamt 60€ für bedürftige Kinder zur Verfügung stehen.




Hi,

ich bin Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Frankenthal (in Sachsen) und das seit knapp 10 Jahren. Angefangen bei den kleinsten aus den Reihen fahre ich nun auch mit auf die Einsätze, sozusagen der Traum der kleinsten, auch von mir natürlich. Ein Ende dessen ist nicht absehbar da ich einfach mal dem Helfersympthom zum Opfer gefallen bin ;-)
Hi, ich bin Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Frankenthal (in Sachsen) und das seit knapp 10 Jahren. Angefangen bei den kleinsten aus den Reihen fahre ich nun auch mit auf die Einsätze, sozusagen der Traum der kleinsten, auch von mir natürlich. Ein Ende dessen ist nicht absehbar da ich einfach mal dem Helfersympthom zum Opfer gefallen bin ;-)


Ich war nun 8 Jahre bei der Jugendfeuerwehr bin mit 16 in die Freiwillige Feuerwehr eingetreten die Arbeit macht mir immernoch sehr viel spaß.

lg [cZ] Jonny Walker
Ich war nun 8 Jahre bei der Jugendfeuerwehr bin mit 16 in die Freiwillige Feuerwehr eingetreten die Arbeit macht mir immernoch sehr viel spaß. lg [cZ] Jonny Walker
Ich bin seit ca. 6.5 Jahren im THW tätig. Ich bin in der Fachgruppe Elektroversorgung. Wir kümmern uns die Strom Versorgung an Einsätzen und kümmern uns um den reibungslosen Ablauf dieser. Aktuell helfen wir dabei in NRW Impfzentren aufzubauen.
Ich bin seit ca. 6.5 Jahren im THW tätig. Ich bin in der Fachgruppe Elektroversorgung. Wir kümmern uns die Strom Versorgung an Einsätzen und kümmern uns um den reibungslosen Ablauf dieser. Aktuell helfen wir dabei in NRW Impfzentren aufzubauen.
Es kann jeden unerwartet treffen und deshalb Spende ich gerne tolle sache hier weiter so 25 euro gehen raus
Es kann jeden unerwartet treffen und deshalb Spende ich gerne tolle sache hier weiter so 25 euro gehen raus


Eine kleine Spende zur Wohltätigkeit
Eine kleine Spende zur Wohltätigkeit


Jeder hat Spenden verdient
Jeder hat Spenden verdient


Keiner sollte Hungern
Keiner sollte Hungern
Tätig in der Johanniter. Hauptamtlich im Rettungsdienst und ehrenamtlich im Katastrophenschutz/Sanitätdienst. Die Arbeit am Menschen ist einfach super und macht auch in den heutigen Zeiten noch Spaß!
Tätig in der Johanniter. Hauptamtlich im Rettungsdienst und ehrenamtlich im Katastrophenschutz/Sanitätdienst. Die Arbeit am Menschen ist einfach super und macht auch in den heutigen Zeiten noch Spaß!


Bereits seid insgesamt 12 Jahren, davon 8 in der Jugendabteilung und 4 in der aktiven Einsatzabteilung, bin ich nun Mitglied der freiwilligen Feuerwehr. Ab dem kommenden Jahr werde ich die Stelle des Jugendwartes in meiner Gemeinde übernehmen. Weiterhin habe ich dieses Jahr Stammzellen an eine Person mit Leukämie gespendet. 
Denkt an Eure nächsten, tut gutes und bleibt Gesund! Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bereits seid insgesamt 12 Jahren, davon 8 in der Jugendabteilung und 4 in der aktiven Einsatzabteilung, bin ich nun Mitglied der freiwilligen Feuerwehr. Ab dem kommenden Jahr werde ich die Stelle des Jugendwartes in meiner Gemeinde übernehmen. Weiterhin habe ich dieses Jahr Stammzellen an eine Person mit Leukämie gespendet. Denkt an Eure nächsten, tut gutes und bleibt Gesund! Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
An alle die Blutkrebs haben. Gebt niemals auf.
An alle die Blutkrebs haben. Gebt niemals auf.
An alle die Blutkrebs haben. Gebt niemals auf. Kämpft so gut Ihr könnt und besiegt den Blutkrebs.  Don Morello
An alle die Blutkrebs haben. Gebt niemals auf. Kämpft so gut Ihr könnt und besiegt den Blutkrebs. Don Morello


Es tut nicht weh und jeder kann mitmachen!!
Es tut nicht weh und jeder kann mitmachen!!
Tierliebe
Tierliebe




Keiner sollte wegen Geldmangel sterben
Keiner sollte wegen Geldmangel sterben








Krebs ist ein Arschloch.
Krebs ist ein Arschloch.
Ich bin Seid dem ich Klein bin in der Feuerwehr Tätig. erst in der Jugend Feuerwehr und nun Als Freiwilliger Feuerwehrmann das ist nicht alles nach meiner Momentanen Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker für Nutzfahrzeugtechnik will ich auch Beruflich entweder als Berufsfeurwehrmann oder als Notfallsanitäter ich Ausbilden lassen... zunächst da es sonst doof ist sich einfach hier einzutragen habe ich noch 5€ an die DRF Luftrettung gespendet die wir also Feuerwehr indirekt unterstützen bei Einsätzen.
Ich bin Seid dem ich Klein bin in der Feuerwehr Tätig. erst in der Jugend Feuerwehr und nun Als Freiwilliger Feuerwehrmann das ist nicht alles nach meiner Momentanen Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker für Nutzfahrzeugtechnik will ich auch Beruflich entweder als Berufsfeurwehrmann oder als Notfallsanitäter ich Ausbilden lassen... zunächst da es sonst doof ist sich einfach hier einzutragen habe ich noch 5€ an die DRF Luftrettung gespendet die wir also Feuerwehr indirekt unterstützen bei Einsätzen.
Ich bin nun seit 5 Jahren beim Deutschen Roten Kreuz im Katastrophenschutz tätig. Wir setzen uns für betroffene Menschen bei Krisen wie Überschwemmungen, Großflächenbrände oder die aktuelle Covid-19 Pandemie ein. Ebenfalls bieten wir bei Großveranstaltungen wie das Hurricane Festival Sanitätsdienste an. Seit 3 Jahren bin ich beim Rettungsdienst tätig und setze mich wöchentlich für die Gesundheit anderer Menschen ein, für mich ist es genau das was zählt. Ich bin erneut begeistert von euren Beiträgen, weiter so ! (Manche Personen wurden aufgrund des Datenschutzes zensiert)
Ich bin nun seit 5 Jahren beim Deutschen Roten Kreuz im Katastrophenschutz tätig. Wir setzen uns für betroffene Menschen bei Krisen wie Überschwemmungen, Großflächenbrände oder die aktuelle Covid-19 Pandemie ein. Ebenfalls bieten wir bei Großveranstaltungen wie das Hurricane Festival Sanitätsdienste an. Seit 3 Jahren bin ich beim Rettungsdienst tätig und setze mich wöchentlich für die Gesundheit anderer Menschen ein, für mich ist es genau das was zählt. Ich bin erneut begeistert von euren Beiträgen, weiter so ! (Manche Personen wurden aufgrund des Datenschutzes zensiert)


Für die die wir lieben, ihre liebsten und alle anderen!
Für die die wir lieben, ihre liebsten und alle anderen!
Ich unterstütze diese Aktion sehr gerne, da ich selber einige Personen in meinen Kreis habe die nicht sehr viel geld für sich haben.  Und da ich ja selber beim THW mitwirke und mich ehrenamtlich angaschiere. Finde ich das schon wichtig das man ehrenamtlich angaschiert, egal ob mit einer Spendde oder in einer Hilfsorganisation.  MFG Julian
Ich unterstütze diese Aktion sehr gerne, da ich selber einige Personen in meinen Kreis habe die nicht sehr viel geld für sich haben. Und da ich ja selber beim THW mitwirke und mich ehrenamtlich angaschiere. Finde ich das schon wichtig das man ehrenamtlich angaschiert, egal ob mit einer Spendde oder in einer Hilfsorganisation. MFG Julian
krebs ist scheiße
krebs ist scheiße


Die Weihnachtszeit steht vor der Tür,
ich bin mir sicher wir alle freuen aus auf die Familie, das Essen und die Geschenke. 
Leider geht es nicht allen so. Aus diesem Grunde entscheid ich mich jedes Jahr aufs neue zu helfen! Wenigstens zur Festzeit sollte keiner frieren, keiner Hungern, keiner alleine sein! Tut gutes und macht Weihnachten 2020 zu einem Weihnachten für alle.
Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, ich bin mir sicher wir alle freuen aus auf die Familie, das Essen und die Geschenke. Leider geht es nicht allen so. Aus diesem Grunde entscheid ich mich jedes Jahr aufs neue zu helfen! Wenigstens zur Festzeit sollte keiner frieren, keiner Hungern, keiner alleine sein! Tut gutes und macht Weihnachten 2020 zu einem Weihnachten für alle.




Anderen das nötigste Essen zu ermöglichen während man sich jedes Weihnachten (wenn nicht sogar jeden Tag) vollstopft wie ne Gans, sollte man vielleicht als selbstverständlich ansehen. #EinmalDenGeizHintenAnstellen
Anderen das nötigste Essen zu ermöglichen während man sich jedes Weihnachten (wenn nicht sogar jeden Tag) vollstopft wie ne Gans, sollte man vielleicht als selbstverständlich ansehen. #EinmalDenGeizHintenAnstellen
Als leidenschaftlicher Festivalbesucher hat mich dieses Jahr um mein Hobby gebracht. Da die Leute die das alles immer möglich machen dieses Jahr kaum bis gar kein Einkommen hatten wurde mir klar, da muss was getan werden. Das dachten sich auf die Leute von Junge Literaturvermittlung Köln e.V., als sie den Solidaritätsfonds #handforahand gegründet haben, welcher mit Speden finanzielle Unterstützung für Bühnen-, Licht- und Tontechniker, Stage Hands und Veranstaltungshelfer leistet. Viele dieser Leute warten nur darauf, endlich ihrem Job wieder nachgehen zu dürfen und uns eine Mega Show zu bieten. Da sie bis dahin kein Einkommen haben, finde ich diese Initiative eine tolle Sache. Gemeinsam schaffen wir das. Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und Rock on!
Als leidenschaftlicher Festivalbesucher hat mich dieses Jahr um mein Hobby gebracht. Da die Leute die das alles immer möglich machen dieses Jahr kaum bis gar kein Einkommen hatten wurde mir klar, da muss was getan werden. Das dachten sich auf die Leute von Junge Literaturvermittlung Köln e.V., als sie den Solidaritätsfonds #handforahand gegründet haben, welcher mit Speden finanzielle Unterstützung für Bühnen-, Licht- und Tontechniker, Stage Hands und Veranstaltungshelfer leistet. Viele dieser Leute warten nur darauf, endlich ihrem Job wieder nachgehen zu dürfen und uns eine Mega Show zu bieten. Da sie bis dahin kein Einkommen haben, finde ich diese Initiative eine tolle Sache. Gemeinsam schaffen wir das. Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und Rock on!
Ich bin nun seit 13 Jahren (inklusive JF) in der Feuerwehr tätig. Mir ist es wichtig, anderen Menschen und Tieren in Not zu helfen! Wo würden wir hinkommen, wenn man nur noch an sich denkt? Leider hat in den letzten Jahren ein großen Umdenken in der Bevölkerung stattgefunden und gemeinnützige Organisationen (sei es Feuerwehr, THW, Wasserrettung, Rettungsdienste) werden teilweise bei der Arbeit behindert und BELEIDIGT! Ich selbst wurde mal bei einem Großfeuer beleidigt, weil ein Anwohner die Straße nicht passieren konnte. 
Ich BITTE Euch, Falls ihr sowas seht oder mitbekommt, macht die Leute darauf Aufmerksam.. Wir sind überwiegend ehrenamtlich unterwegs, nehmen kein Geld für die Leistungen... Ein Dankeschön ist Lohn genug! 
[THC] Werner Heisenberg
Ich bin nun seit 13 Jahren (inklusive JF) in der Feuerwehr tätig. Mir ist es wichtig, anderen Menschen und Tieren in Not zu helfen! Wo würden wir hinkommen, wenn man nur noch an sich denkt? Leider hat in den letzten Jahren ein großen Umdenken in der Bevölkerung stattgefunden und gemeinnützige Organisationen (sei es Feuerwehr, THW, Wasserrettung, Rettungsdienste) werden teilweise bei der Arbeit behindert und BELEIDIGT! Ich selbst wurde mal bei einem Großfeuer beleidigt, weil ein Anwohner die Straße nicht passieren konnte. Ich BITTE Euch, Falls ihr sowas seht oder mitbekommt, macht die Leute darauf Aufmerksam.. Wir sind überwiegend ehrenamtlich unterwegs, nehmen kein Geld für die Leistungen... Ein Dankeschön ist Lohn genug! [THC] Werner Heisenberg
Jeder kann helfen. Und das fängt schon da an wenn man Essen Zuhause hat das bald schlecht wird und man dann weg wirft. Anstatt es weg zu werfen kann man es doch zubereiten und verschenken. Fast jede Stadt hat Menschen die es brauchen.

Vielen dank auf jedenfall an  ReallifeRPG die trotz ihrer Kosten ihre Spenden ablehnen und einem raten lieber an Hilfsorganisationen und Co zu spenden. Das machen nicht viele und das zeichnet wieder mal Reallife RPG aus.
Jeder kann helfen. Und das fängt schon da an wenn man Essen Zuhause hat das bald schlecht wird und man dann weg wirft. Anstatt es weg zu werfen kann man es doch zubereiten und verschenken. Fast jede Stadt hat Menschen die es brauchen. Vielen dank auf jedenfall an ReallifeRPG die trotz ihrer Kosten ihre Spenden ablehnen und einem raten lieber an Hilfsorganisationen und Co zu spenden. Das machen nicht viele und das zeichnet wieder mal Reallife RPG aus.
Ein <3 für Bäume!
Ein <3 für Bäume!
Eine Spende an die die an Blutkrebs erkranken. Kämpft und gemeinsam bekämpfen wir den Krebs.
Eine Spende an die die an Blutkrebs erkranken. Kämpft und gemeinsam bekämpfen wir den Krebs.




Frohe Weihnachten!
Frohe Weihnachten!
Ich bin ehrenamtlich im THW tätig. Ich bin in der Fachgruppe Elektroversorgung. Wir kümmern uns eher um die Stromversorgung bei Einsätzen, aber auch andere Tätigkeiten stehen bei uns auf dem Programm. Aktuell helfen wir täglich beim Bau von diversen impfzentren in NRW.
Ich bin ehrenamtlich im THW tätig. Ich bin in der Fachgruppe Elektroversorgung. Wir kümmern uns eher um die Stromversorgung bei Einsätzen, aber auch andere Tätigkeiten stehen bei uns auf dem Programm. Aktuell helfen wir täglich beim Bau von diversen impfzentren in NRW.
Tiere <3
Tiere <3
Schon als Kind durch die Eltern geprägt worden, und seid dem auch immer im Herzen.
Ich bin seid 2 Jahren nun in der Aktiven Löschgruppe und vorher viele Jahre in der Jugendfeuerwehr.
Für mich ist das ganze nicht nur was man als Hobby betreibt oder zum Zeitvertreib, sondern mittlerweile muss ich sagen zähle ich diese Menschen wie meine eigene Familie, denn man muss sich aufeinander Verlassen und sich gegenseitig Vertraune können wenn es Hart auf Hart kommt.
Auf dem Bild sieht man uns beim Übungsdienst mit der Schleifkorbtrage mit unserer neuen Drehleiter ;)
Bleibt alle Gesund und Munter und Hoffentlich einen guten Start in das Jahr 2021.
Schon als Kind durch die Eltern geprägt worden, und seid dem auch immer im Herzen. Ich bin seid 2 Jahren nun in der Aktiven Löschgruppe und vorher viele Jahre in der Jugendfeuerwehr. Für mich ist das ganze nicht nur was man als Hobby betreibt oder zum Zeitvertreib, sondern mittlerweile muss ich sagen zähle ich diese Menschen wie meine eigene Familie, denn man muss sich aufeinander Verlassen und sich gegenseitig Vertraune können wenn es Hart auf Hart kommt. Auf dem Bild sieht man uns beim Übungsdienst mit der Schleifkorbtrage mit unserer neuen Drehleiter ;) Bleibt alle Gesund und Munter und Hoffentlich einen guten Start in das Jahr 2021.


Ich bin jetzt seit insgesamt ca. 6 Jahren ehrenamtlich bei der Feuerwehr tätig und kann nur dazu sagen, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war.
Dazu kommt noch, dass ich diverse Sanitätsdienste bekleiden durfte, was mein Leben positiv gepregt hat. :)
Ich finde es einfach wichtig, dass sich unsere Freunde/Nachbarn/Familien (oder einfach die gnädige Metzgerfrau) auf jemanden verlassen können, wenn sie in Not sind.
Ich bin jetzt seit insgesamt ca. 6 Jahren ehrenamtlich bei der Feuerwehr tätig und kann nur dazu sagen, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war. Dazu kommt noch, dass ich diverse Sanitätsdienste bekleiden durfte, was mein Leben positiv gepregt hat. :) Ich finde es einfach wichtig, dass sich unsere Freunde/Nachbarn/Familien (oder einfach die gnädige Metzgerfrau) auf jemanden verlassen können, wenn sie in Not sind.


Ich bin jetzt seit 13 Jahren mit der JF gerechnet in der Feuerwehr und das mit Leib und seele und es macht immer Spaß, desweiteren bin ich Jugendbetreuer in der Feuerwehr
Ich bin jetzt seit 13 Jahren mit der JF gerechnet in der Feuerwehr und das mit Leib und seele und es macht immer Spaß, desweiteren bin ich Jugendbetreuer in der Feuerwehr
Gerne Helfe ich bei so einer Sinnvollen Tat

Auf viele gesunde Jahre mit dir lieber L.
Auf viele gesunde Jahre mit dir lieber L.


Bin seit 10 Jahren bei der Jugendfeuerwehr und jetzt seit 2 jahren bei der Aktive wehr
Bin seit 10 Jahren bei der Jugendfeuerwehr und jetzt seit 2 jahren bei der Aktive wehr
bin seit 2016 in der Freiweligen Feuerwehr tätig 
warum das wichtig ist denke ich muss man nicht erwähnen jeder hat mal eine notlage und ist äußerst zufrieden wenn er gerettet, geborgen, befreit wird oder sogar sein besitztum vor Feuer oder anderen Schäden größt möglich verschont bleibt

ich finde das wir gefühl klasse das in der FFW herrscht
es gibt ne menge technik mit der man arbeiten kann , man lernt auch einige interessante techniken herangehensweisen für Probleme 

nach dem ich selbst mal einen leichten 
Unfall hatte wurde mir klar wie wichtig die Feuerwehren und Rettungsdienste sind was mich zu meinem beitritt bewegt hatte
bin seit 2016 in der Freiweligen Feuerwehr tätig warum das wichtig ist denke ich muss man nicht erwähnen jeder hat mal eine notlage und ist äußerst zufrieden wenn er gerettet, geborgen, befreit wird oder sogar sein besitztum vor Feuer oder anderen Schäden größt möglich verschont bleibt ich finde das wir gefühl klasse das in der FFW herrscht es gibt ne menge technik mit der man arbeiten kann , man lernt auch einige interessante techniken herangehensweisen für Probleme nach dem ich selbst mal einen leichten Unfall hatte wurde mir klar wie wichtig die Feuerwehren und Rettungsdienste sind was mich zu meinem beitritt bewegt hatte


Moin ich bin der Max 18 Jahre alt und seit 2 Jahren bei der Aktiven Feuerwehr.
Ich wollte eigentlich schon immer Spender werden.
Aber leider darf ich nicht spenden, da ich die Gerinnung Störung Faktor 5 habe. Aber ich bin sehr gerne in meinen Ehrenamt aktiv was ich auch bald hoffentlich Beruflich machen werde. 
Außerdem baut unsre Feuerwehr mit dem THW und denn DRK die Impfzentren bald auf wo ich mich schon drauf freue.
Moin ich bin der Max 18 Jahre alt und seit 2 Jahren bei der Aktiven Feuerwehr. Ich wollte eigentlich schon immer Spender werden. Aber leider darf ich nicht spenden, da ich die Gerinnung Störung Faktor 5 habe. Aber ich bin sehr gerne in meinen Ehrenamt aktiv was ich auch bald hoffentlich Beruflich machen werde. Außerdem baut unsre Feuerwehr mit dem THW und denn DRK die Impfzentren bald auf wo ich mich schon drauf freue.
Niemand sollte Hunger !!!!
Niemand sollte Hunger !!!!
Seit 1998 habe ich mich als Organspender eintragen lassen. Des Weiteren bin ich Stammzellspender bei der DKMS. Und egal wie, kann ich helfen, so oder so...
Seit 1998 habe ich mich als Organspender eintragen lassen. Des Weiteren bin ich Stammzellspender bei der DKMS. Und egal wie, kann ich helfen, so oder so...
Bin seit dem 10 Lebensjahr in der Freiwilligen Feuerwehr bei uns im Ort tätig. Besonders in diesem Jahr waren die Einsätze und alles drumherum eine noch größere Herausforderung als sonst. Dieses Foto ist während einer Aktion einiger Feuerwehren in Baden-Württemberg mit dem Titel "Die Feuerwehr bringt den Nikolaus" entstanden.
Bin seit dem 10 Lebensjahr in der Freiwilligen Feuerwehr bei uns im Ort tätig. Besonders in diesem Jahr waren die Einsätze und alles drumherum eine noch größere Herausforderung als sonst. Dieses Foto ist während einer Aktion einiger Feuerwehren in Baden-Württemberg mit dem Titel "Die Feuerwehr bringt den Nikolaus" entstanden.
Aktion Lichtblicke
Aktion Lichtblicke
Moin, ich bin jetzt seit fast 4 Jahren im THW tätig, vom Büro zum ELW überall gearbeitet und trotz Corona immer noch so aktiv dabei wie man darf.
Moin, ich bin jetzt seit fast 4 Jahren im THW tätig, vom Büro zum ELW überall gearbeitet und trotz Corona immer noch so aktiv dabei wie man darf.
Luftrettung ist auch sehr wichtig, egal ob im Gebirge, auf der Autobahn oder bei Hochwasser. Der Heli wird immer benötigt.
Luftrettung ist auch sehr wichtig, egal ob im Gebirge, auf der Autobahn oder bei Hochwasser. Der Heli wird immer benötigt.
hallo mein in game name is Jack Bier Bricher ( momentan Seth Bricher). ich spende monatlich 5€ 12 Monate lang an der Malteser Sanitätsdienst kreis Paderborn habe zwar bis Jetzt deren Diensten nicht gebraucht aber ich denke ihr schon :D  auf Schützenfesten etc Karneval und so . ich mache das sehr gerne und plane schon bald die Sanitäts gruppe bei zu tretten :)
hallo mein in game name is Jack Bier Bricher ( momentan Seth Bricher). ich spende monatlich 5€ 12 Monate lang an der Malteser Sanitätsdienst kreis Paderborn habe zwar bis Jetzt deren Diensten nicht gebraucht aber ich denke ihr schon :D auf Schützenfesten etc Karneval und so . ich mache das sehr gerne und plane schon bald die Sanitäts gruppe bei zu tretten :)
Ich Habe mich für drf-luftrettung Entschieden.

Seid 2014 mache ich mich auch Ehrenamtlich in meiner Stadt einwenig nützlich. Als Teil der 25. MTF im BHZ 2 engagiere ich mich als Sanitäter. Ich möchte darauf aufmerksam machen das es im Bereich des Bevölkerungsschutzes soviel mehr gibt was man ehrenamtlich tun kann und jede helfende Hand ist gern gesehen ! 
Gebt euch den Ruck, probiert es aus und macht auch nach der Arbeit etwas füreinander ! 
Wir werden weniger.....leider.
Das Bild entstand übrigens 2019 zu einer der Bewegungsfahrten :)
Seid 2014 mache ich mich auch Ehrenamtlich in meiner Stadt einwenig nützlich. Als Teil der 25. MTF im BHZ 2 engagiere ich mich als Sanitäter. Ich möchte darauf aufmerksam machen das es im Bereich des Bevölkerungsschutzes soviel mehr gibt was man ehrenamtlich tun kann und jede helfende Hand ist gern gesehen ! Gebt euch den Ruck, probiert es aus und macht auch nach der Arbeit etwas füreinander ! Wir werden weniger.....leider. Das Bild entstand übrigens 2019 zu einer der Bewegungsfahrten :)
Ich bin, seitdem ich 12 bin, bei der freiwilligen Feuerwehr Hauptendorf und seitdem ich 16 bin zusätzlich bei der freiwilligen Feuerwehr Bayreuth
Ich bin, seitdem ich 12 bin, bei der freiwilligen Feuerwehr Hauptendorf und seitdem ich 16 bin zusätzlich bei der freiwilligen Feuerwehr Bayreuth
In der jetzigen Zeit, ist es egal, welche Farbe man trägt. HiOrgs arbeiten Hand in Hand zusammen um dabei zu helfen die Aktuelle Lage zu verbessern. (THW / Malteser)
In der jetzigen Zeit, ist es egal, welche Farbe man trägt. HiOrgs arbeiten Hand in Hand zusammen um dabei zu helfen die Aktuelle Lage zu verbessern. (THW / Malteser)
Hallo.
Mein Name (Ingame) lautet Max Prem.
Ich brenne so für die Feuerwehr das ich sogar in 2 Ortsfeuerwehren bin. Ich bin 10 Jahre in der Jugendfeuerwehr in Bakum gewesen, habe dann in den Aktiven Dienst gewechselt, Nach ca. einem Jahr Aktiven Dienst mussten wir leider Umziehen. Daher habe ich mich bei der Feuerwehr meines neuen Wohnorts gemeldet und bin Herzlich aufgenommen worden. ( Naja Feuerwehr ist halt Kameradschaft) Da ich aber Weiterhin in meinem alten Wohnort arbeite und meine Kameraden nicht verlieren will, habe ich Doppelmitgliedschaft beantragt.

Ich Wünsche euch schöne Weinachten.
Hallo. Mein Name (Ingame) lautet Max Prem. Ich brenne so für die Feuerwehr das ich sogar in 2 Ortsfeuerwehren bin. Ich bin 10 Jahre in der Jugendfeuerwehr in Bakum gewesen, habe dann in den Aktiven Dienst gewechselt, Nach ca. einem Jahr Aktiven Dienst mussten wir leider Umziehen. Daher habe ich mich bei der Feuerwehr meines neuen Wohnorts gemeldet und bin Herzlich aufgenommen worden. ( Naja Feuerwehr ist halt Kameradschaft) Da ich aber Weiterhin in meinem alten Wohnort arbeite und meine Kameraden nicht verlieren will, habe ich Doppelmitgliedschaft beantragt. Ich Wünsche euch schöne Weinachten.
Immer wieder schön zu sehen wie viele sich bei solchen Aktionen beteiligen <3 #RLRPG #Teamtrees
Immer wieder schön zu sehen wie viele sich bei solchen Aktionen beteiligen <3 #RLRPG #Teamtrees
#guterzweck
#guterzweck
<3
<3
Geld ist relativ.
Geld macht nicht glücklich?
Doch, wenn man es  mit Personen teilt,  die damit anderen Helfen können.
Sowas ist Heldenmut, nicht jeder kann oder will danach streben.
Jeder kann aber seinen Beitrag dazu leisten um Helden zu unterstützen. 
Schönes Fest euch allen und ich danke allen die ihren Teil dazu beitragen.
Geld ist relativ. Geld macht nicht glücklich? Doch, wenn man es mit Personen teilt, die damit anderen Helfen können. Sowas ist Heldenmut, nicht jeder kann oder will danach streben. Jeder kann aber seinen Beitrag dazu leisten um Helden zu unterstützen. Schönes Fest euch allen und ich danke allen die ihren Teil dazu beitragen.


Hey Leute, ich bin seit vielen Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr tätig. Man erlebt viele spanendes, denn kein Einsatz ist so wie der andere. Auch jetzt über die Feiertage hab ich Bereitschaft, das heißt sobald der Melder geht, schmeiße ich mich in meine Einsatzkleidung und bin ehrenamtlich für die Bewohner unserer Stadt zur stelle. Selbst heute morgen um 4 Uhr ( 24.12.2020 ) wurde ich vom Klingeln des Melders geweckt. Für mich bedeutet dieses Hobby sehr viel, auch wenn es bedeutet das man bei so mancher tat sein Leben riskiert um ein anderes Leben zu schützen. Ich danke mit diesen Worten auch allen anderen Kameraden und Kameradinnen welche in der Feuerwehr, dem Rettungsdienst, dem THW oder bei der Polizei tätig sind. Auf euch ist immer verlass und ihr macht einen Klasse Job, egal ob Beruflich oder Freiwillig. Frohes Fest
Hey Leute, ich bin seit vielen Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr tätig. Man erlebt viele spanendes, denn kein Einsatz ist so wie der andere. Auch jetzt über die Feiertage hab ich Bereitschaft, das heißt sobald der Melder geht, schmeiße ich mich in meine Einsatzkleidung und bin ehrenamtlich für die Bewohner unserer Stadt zur stelle. Selbst heute morgen um 4 Uhr ( 24.12.2020 ) wurde ich vom Klingeln des Melders geweckt. Für mich bedeutet dieses Hobby sehr viel, auch wenn es bedeutet das man bei so mancher tat sein Leben riskiert um ein anderes Leben zu schützen. Ich danke mit diesen Worten auch allen anderen Kameraden und Kameradinnen welche in der Feuerwehr, dem Rettungsdienst, dem THW oder bei der Polizei tätig sind. Auf euch ist immer verlass und ihr macht einen Klasse Job, egal ob Beruflich oder Freiwillig. Frohes Fest
Niemand sollte Hungern!!
Niemand sollte Hungern!!
Es gibt Ereignisse im Leben die vergisst man nicht. Diagnose Leukämie. Krebs ist furchtbar und besonders schlimm, wenn man jemanden kennt, der daran erkankt ist, besonders wenn es Kinder und junge Menschen sind. Dank der DKMS und der unermüdlichen Arbeit, konnte der Krebs meiner Freundin behandelt werden. Es ist wichtig wie ich finde etwas zu Spenden, wenn man etwas übrig hat. Deshalb richtet sich meine Spende an die DKMS.
Wir haben in der Schule ein Projekt mit der DKMS gemacht. Dieses hat mich dazu gebracht der DKMS zumindest 10 Euro zu spenden.
Wir haben in der Schule ein Projekt mit der DKMS gemacht. Dieses hat mich dazu gebracht der DKMS zumindest 10 Euro zu spenden.


Ich bin ehrenamtlich im Katastrophenschutz beim DRK tätig und mache es mit sehr viel Spaß. Dies mache ich schon seit mehr als 4 Jahren
Ich bin ehrenamtlich im Katastrophenschutz beim DRK tätig und mache es mit sehr viel Spaß. Dies mache ich schon seit mehr als 4 Jahren




Finde es gut das Ihr darauf aufmerksam macht <3


Definitiv eine gute Idee, warum nicht kann jeder was für andere tun :)
Definitiv eine gute Idee, warum nicht kann jeder was für andere tun :)
Für die ärmsten der Armen, die durch Corona noch einmal mehr hart getroffen wurden. Um gegen Hungersnöte und ähnliche Katastrophen anzukämpfen. 
Super Aktion von euch!
Für die ärmsten der Armen, die durch Corona noch einmal mehr hart getroffen wurden. Um gegen Hungersnöte und ähnliche Katastrophen anzukämpfen. Super Aktion von euch!
Am Tag meiner Geburt trug mich mein Vater als passives Mitglied in unsere Wehr ein und nahm mich als kleiner Junge immer mit rüber, wenn es was gab, so wuchs ich mit dem Ehrenamt auf und trat Mitte 2014 in die JF ein mittlerweile bin ich 16 Jahre alt und seit anfang September 2020 Aktiver in unserer Schwerpunktfeuerwehr.
Am schönsten ist mit abstand das Lächeln von betroffenen und Kindern sowie ab und an mal Anerkennung.
Am Tag meiner Geburt trug mich mein Vater als passives Mitglied in unsere Wehr ein und nahm mich als kleiner Junge immer mit rüber, wenn es was gab, so wuchs ich mit dem Ehrenamt auf und trat Mitte 2014 in die JF ein mittlerweile bin ich 16 Jahre alt und seit anfang September 2020 Aktiver in unserer Schwerpunktfeuerwehr. Am schönsten ist mit abstand das Lächeln von betroffenen und Kindern sowie ab und an mal Anerkennung.
Frohe Weihnachten
Frohe Weihnachten
Besonders in diesen schwierigen Zeiten, in welchen Rettungskräfte nicht aufgrund einer Pandemie zu Hause bleiben können und weiterhin ihre unerverzichtbare Arbeit ausüben, ist ein wenig Anerkennung und Dank wohl das Mindeste. In diesem Sinne auch ein direktes Dankeschön an alle engagierten Retter der Community <3
Besonders in diesen schwierigen Zeiten, in welchen Rettungskräfte nicht aufgrund einer Pandemie zu Hause bleiben können und weiterhin ihre unerverzichtbare Arbeit ausüben, ist ein wenig Anerkennung und Dank wohl das Mindeste. In diesem Sinne auch ein direktes Dankeschön an alle engagierten Retter der Community <3


Da mein Vater selber bei einer privaten Seenotrettung geholfen hat, die im Mittelmeer Flüchtlinge geholfen hat die sonst ertrunken wären, habe ich mir gedacht, helfe ich genau wie mein Vater bei der Seenotrettung
Da mein Vater selber bei einer privaten Seenotrettung geholfen hat, die im Mittelmeer Flüchtlinge geholfen hat die sonst ertrunken wären, habe ich mir gedacht, helfe ich genau wie mein Vater bei der Seenotrettung
Ist zwar nicht viel, aber trotzdem möchte ich der Natur etwas zurück geben.
Ist zwar nicht viel, aber trotzdem möchte ich der Natur etwas zurück geben.




Da Blutkrebs in meiner Familie schon öfter vorkam, habe ich aus diesem Hintergrund etwas Geld gespendet! Es ist leider nicht viel aber ich hoffe es wird trotzdem helfen

Es tut nicht weh und jeder kann mitmachen:)

Und denkt bitte daran... es kann jeden von uns erwischen und jeder von uns kann wegen einem Feuer seine Existenz verlieren..
Es tut nicht weh und jeder kann mitmachen:) Und denkt bitte daran... es kann jeden von uns erwischen und jeder von uns kann wegen einem Feuer seine Existenz verlieren..
Zu Weihnachten erstmal mal bisschen was Spenden
Zu Weihnachten erstmal mal bisschen was Spenden
Ich spende jedes Jahr an Organisationen wir dürfen einfach nicht vergessen das es uns gut geht..
Ich spende jedes Jahr an Organisationen wir dürfen einfach nicht vergessen das es uns gut geht..




Bin seit 3 Jahren in der Aktiv Abteilung der Feuerwehr.
Bin seit 3 Jahren in der Aktiv Abteilung der Feuerwehr.


Rettet die Bäume und uns gleich mit.
Rettet die Bäume und uns gleich mit.
Spende ans Islamic Relief Deutschland [Winterhilfe]
Spende ans Islamic Relief Deutschland [Winterhilfe]
gegen Krebs muss man immer Helfen  Vor allem wen im Bekanntenkreis jemand des wegen stirbt Koneko aka Manfred Neumann
gegen Krebs muss man immer Helfen Vor allem wen im Bekanntenkreis jemand des wegen stirbt Koneko aka Manfred Neumann
Niemand sollte in der heutigen Zeit hungern müssen.
Niemand sollte in der heutigen Zeit hungern müssen.
Bin in der Freiwilligen der Stadt Mechernich und wir sind immer da wenn wir gebraucht werden..
Gebt niemals auf !
Gebt niemals auf !
Es ist nicht viel Geld dennoch hoffe ich es Hilft.
Es ist nicht viel Geld dennoch hoffe ich es Hilft.
Kleine Spende an die Welthungerhilfe
Kleine Spende an die Welthungerhilfe
Einen Guten rutsch ins Neue Jahr 2021. 

#guterzweck
Einen Guten rutsch ins Neue Jahr 2021. #guterzweck
Auch wenn ich leider aktuell nicht die Zeit finde, auf ReallifeRPG zu spielen helfe ich doch sehr gerne bei einer solchen Aktion (wenn auch mit einer eher geringen Summe) mit
Auch wenn ich leider aktuell nicht die Zeit finde, auf ReallifeRPG zu spielen helfe ich doch sehr gerne bei einer solchen Aktion (wenn auch mit einer eher geringen Summe) mit
Ich habe der DRF gesespendet da sie einen guten Job 365 Tage im Jahr leisten. Und zur aktuellen Lage viel beitragen.
Ich habe der DRF gesespendet da sie einen guten Job 365 Tage im Jahr leisten. Und zur aktuellen Lage viel beitragen.
#guterzweck

Jeden Tag ne gute tat.
Zum zweiten Weihnachtsfeiertag gibt es auch zwei mal so viel wie gestern.
#guterzweck Jeden Tag ne gute tat. Zum zweiten Weihnachtsfeiertag gibt es auch zwei mal so viel wie gestern.
Es handelt sich um eine Spende für die DCCV(Deutsche Morbus Crohn/Colitis ulcerosa Vereinigung). Mit diesem Betrag kann langfristig die Forschung unterstützt werden, zum Wohle der Betroffenen von  chronisch entzündlichen Darmerkrankungen. Erst wenn Mitmenschen von solch schwerwiegenden Situationen erzählen, erfährt man, wie gut es einem doch geht.
Es handelt sich um eine Spende für die DCCV(Deutsche Morbus Crohn/Colitis ulcerosa Vereinigung). Mit diesem Betrag kann langfristig die Forschung unterstützt werden, zum Wohle der Betroffenen von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen. Erst wenn Mitmenschen von solch schwerwiegenden Situationen erzählen, erfährt man, wie gut es einem doch geht.


Kein Mensch sollte in der Heutigen zeit mehr Hunger ...
Kein Mensch sollte in der Heutigen zeit mehr Hunger ...
Ich bin ehrenamtlich bei der Feuerwehr, ich war seit ich klein bin bei der Jugendfeuerwehr. Es hat damals schon sehr viel spaß gemacht und jetzt seit kurzem habe ich denn Truppman Ausbildung gemacht und erfolgreich gemeistert. Bei der FF wurde ich sofort übernommen, da ich bei der JF war. Ich bin sehr froh drüber, dass ich übernommen wurde und werde es hoffentlich sehr lange ausführen. Ich habe noch vor die Maschinisten, Atemschutzträger, Funk sowie Truppführer Ausbildung zu machen. Es macht auf jeden Fall jede Menge Spaß, man kann sehr viele neue Freunde gewinnen. Ich kann jeden ans Herzlegen, macht was gutes für die Gemeinde.
Ich bin ehrenamtlich bei der Feuerwehr, ich war seit ich klein bin bei der Jugendfeuerwehr. Es hat damals schon sehr viel spaß gemacht und jetzt seit kurzem habe ich denn Truppman Ausbildung gemacht und erfolgreich gemeistert. Bei der FF wurde ich sofort übernommen, da ich bei der JF war. Ich bin sehr froh drüber, dass ich übernommen wurde und werde es hoffentlich sehr lange ausführen. Ich habe noch vor die Maschinisten, Atemschutzträger, Funk sowie Truppführer Ausbildung zu machen. Es macht auf jeden Fall jede Menge Spaß, man kann sehr viele neue Freunde gewinnen. Ich kann jeden ans Herzlegen, macht was gutes für die Gemeinde.
Ich Hoffe ich kann damit Helfen einige Menschen zu retten.
Ich bin selber in einer Organisation (Feuerwehr) und ich weiß wie abhängig Organisation von Geldmitteln für neues und besseres Material sind.
Ich Hoffe ich kann damit Helfen einige Menschen zu retten. Ich bin selber in einer Organisation (Feuerwehr) und ich weiß wie abhängig Organisation von Geldmitteln für neues und besseres Material sind.
Einigen von euch wird dieser Ort vielleicht bekannt vorkommen.
Ja, genau richtig. Es ist der Signal Iduna Park, das Fußballstadion des BVB.

Auch wenn dieses Stadion kommplett ohne Besucher ist stellen wir vom Deutschen Roten Kreuz für rund 300 Mitarbeiter zu einem Bundesligaspiel den Sanitätsdienst im Stadion.

Seit mittlerweile 3 Jahren bin ich ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz, tätig und Einsatzkraft im Katastrophenschutz so wie mitglied der Rotkreuzgemeinschaft und somit auch auf unzähligen Sanitätsdiensten. In dieser Zeit allerdings habe ich das Stadion noch nie so leer erlebt wie in diesem Jahr.
Mittlerweile habe ich fast alle Ausbildungen hinter mir, die nicht in die Führungs oder Leitungsebene einzuordnen sind. Als nächstes folgt der Gruppenführer.

In der Coronahilfe waren wir natürlich auch tätig. Personelleunterstützung an Abstrichstellen, Hilfskrankenhäuser, Materialtransport & in naher Zukunft die Arbeit im Impfzentrum gehören dazu.

Zusätzlich zu meiner Tätigkeit beim Deutschen Roten kreuz bin ich seit über 7 Jahren beim THW. Leider musste ich dies aus Gesundheitlichen gründen im letzten Jahr etwas runterfahren.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen frohe fest Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bleibt gesund!
Einigen von euch wird dieser Ort vielleicht bekannt vorkommen. Ja, genau richtig. Es ist der Signal Iduna Park, das Fußballstadion des BVB. Auch wenn dieses Stadion kommplett ohne Besucher ist stellen wir vom Deutschen Roten Kreuz für rund 300 Mitarbeiter zu einem Bundesligaspiel den Sanitätsdienst im Stadion. Seit mittlerweile 3 Jahren bin ich ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz, tätig und Einsatzkraft im Katastrophenschutz so wie mitglied der Rotkreuzgemeinschaft und somit auch auf unzähligen Sanitätsdiensten. In dieser Zeit allerdings habe ich das Stadion noch nie so leer erlebt wie in diesem Jahr. Mittlerweile habe ich fast alle Ausbildungen hinter mir, die nicht in die Führungs oder Leitungsebene einzuordnen sind. Als nächstes folgt der Gruppenführer. In der Coronahilfe waren wir natürlich auch tätig. Personelleunterstützung an Abstrichstellen, Hilfskrankenhäuser, Materialtransport & in naher Zukunft die Arbeit im Impfzentrum gehören dazu. Zusätzlich zu meiner Tätigkeit beim Deutschen Roten kreuz bin ich seit über 7 Jahren beim THW. Leider musste ich dies aus Gesundheitlichen gründen im letzten Jahr etwas runterfahren. In diesem Sinne wünsche ich euch allen frohe fest Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund!
Blutkrebs ist nicht cool
Blutkrebs ist nicht cool
Hallo, Ich arbeite seit ca 3 Jahren bei der Berufsfeuerwehr in Trier. In meiner Freizeit bin ich in der FF sowie durch meine Zusatzausbildung als RS im DRK nebenbei tätig. In der FF bin ich bereits knapp 7 Jahre und im DRK 4 Jahre. Ich selbst sehe dieses Engagement als selbstverständlich und würde auch meinen Beruf selbst um nichts auf der Welt hergeben, selbst wenn es Einsätze gibt, die einen an die Grenze des machbaren bringen. Ich selbst erwarte nichts im Gegenzug, auch wenn es schön ist, wenn man etwas Anerkennung bekommt. An dieser Stelle möchte ich mich selbst auch bei den ganzen Kameraden bedanken, die hier scheinbar auch häufig vertreten sind und ihre Aufgaben unentgeltlich ausführen. In diesem Sinne wünsche ich allen eine Frohe Weihnachten und ein hoffentlich besseres 2021. Euer Theiss
Ich war Früher mehrere Jahre in der Jugendfeuerwehr und bin vor einem HmJahr in den Freiwilligen Dienst gekommen und bin immer da wenn wir benötigt werden
Ich war Früher mehrere Jahre in der Jugendfeuerwehr und bin vor einem HmJahr in den Freiwilligen Dienst gekommen und bin immer da wenn wir benötigt werden


Ich als Ehrengönner unterstütze nicht nur finanziell, sondern bin auch eingetragener Stammzellspender.
Ich als Ehrengönner unterstütze nicht nur finanziell, sondern bin auch eingetragener Stammzellspender.
Hallo, ich bin der Max aus Magdeburg und bin hier in meinem Stadtteil Prester bei der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg. Ich bin seit 2016 bei der Jugendfeuerwehr hier gewesen und bin in diesem Jahr in die aktive Einsatzabteilung übergetreten.  Wir sind bei uns in der Feuerwehr um die 40 Einsatzkräfte. Leider müssen unsere Ausbildungsdienste wegen Corona entfallen was uns allen missfällt aber notwendig ist um dieses Virus zu bezwingen.  Seither "treffen" wir uns nur noch wenn der Melder geht und Eile geboten ist.
Hallo, ich bin der Max aus Magdeburg und bin hier in meinem Stadtteil Prester bei der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg. Ich bin seit 2016 bei der Jugendfeuerwehr hier gewesen und bin in diesem Jahr in die aktive Einsatzabteilung übergetreten. Wir sind bei uns in der Feuerwehr um die 40 Einsatzkräfte. Leider müssen unsere Ausbildungsdienste wegen Corona entfallen was uns allen missfällt aber notwendig ist um dieses Virus zu bezwingen. Seither "treffen" wir uns nur noch wenn der Melder geht und Eile geboten ist.






Guten Tag, ich bin Cutter und ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit tätig. Ich engagiere mich seit über 7 Jahren in vielen verschiedenen Vereinen, Organisationen und sogar auf politischer Ebene. Hauptsächlich bin ich in der Konfirmanden-Arbeit als Betreuer in meiner Gemeinde in mehreren Gruppen unterwegs, aber auch in Jugendzentralen, im CVJM auf Ortsvereins- und Landesverbandsebene, im Kreisjugendring, wurde vor kurzem in das Presbyterium der Gemeinde gewählt und sitze als persönlicher Stellvertreter im politischem Gremium des Jugendhilfeausschusses, einem Teil des Jugendamtes. Mir ist es unheimlich wichtig, anderen jungen Menschen Werte zu vermitteln, mit pädagogischem aber auch religiösem Hintergrund, aber auch Mädchen und Jungen zu helfen, die in um einiges schwierigeren Lebensumständen groß werden, als ich es selbst bin. Und dafür setze ich mich ein. Leider kann ich aufgrund des Datenschutzes keine Bilder anhängen, stellt euch einfach eine Menge junger strahlender und glücklicher Menschen vor! Viele Grüße
Hoffe ich konnte etwas Helfen .....
Hoffe ich konnte etwas Helfen .....


Mein Opa ist an Krebs gestorben und ich möchte das es irgendwie eine Lösung gibt denn Krebs zu verhindern damit andere Krebs erkrankte Kinder/Erwachsene weiter leben können ohne Schmerzen und Krankheiten.
Mein Opa ist an Krebs gestorben und ich möchte das es irgendwie eine Lösung gibt denn Krebs zu verhindern damit andere Krebs erkrankte Kinder/Erwachsene weiter leben können ohne Schmerzen und Krankheiten.
Hay ich bin Vincent.
Ich bin seit ca. 8 Jahren in der freiwilligen Feuerwehr tätig. Bei mir fing alles mit der Jugendfeuerwehr, als ein Freizeitvergnügen, an. Heute lösche ich Feuer aus der ersten Reihe ^^. Ich kann nur jedem empfehlen, sich sozial zu arrangieren, da es einem echt ein tolles Gefühl gibt.
Hay ich bin Vincent. Ich bin seit ca. 8 Jahren in der freiwilligen Feuerwehr tätig. Bei mir fing alles mit der Jugendfeuerwehr, als ein Freizeitvergnügen, an. Heute lösche ich Feuer aus der ersten Reihe ^^. Ich kann nur jedem empfehlen, sich sozial zu arrangieren, da es einem echt ein tolles Gefühl gibt.
Hunger haben ist scheiße!
Hunger haben ist scheiße!


Für die Tiere, denn die können am wenigsten für ihr leiden.
Für die Tiere, denn die können am wenigsten für ihr leiden.
Weil wir unsere Erde retten müssen
Weil wir unsere Erde retten müssen
Jeder Betrag kann helfen!
Jeder Betrag kann helfen!


Die Spende Teilt sich auf an ein Teil für DKMS und ein Teil für eine Spenden Aktion vom Vater meines Besten Freundes der im Frühjahr quer durch Deutschland mit dem Fahrrad gefahren ist um Spenden für Kinder auf den Philippinen zu Sammeln (Miles-4-malabon) und weil die Spende ja wie gesagt aus dem Frühjahr ist ging heut noch was an DKMS


Frohe Weihnachten an Alle ;D 



PS. Leider geht nur ein Bild sonst Gäbs auch noch von der Spende der Fahrrad Aktion :D
Die Spende Teilt sich auf an ein Teil für DKMS und ein Teil für eine Spenden Aktion vom Vater meines Besten Freundes der im Frühjahr quer durch Deutschland mit dem Fahrrad gefahren ist um Spenden für Kinder auf den Philippinen zu Sammeln (Miles-4-malabon) und weil die Spende ja wie gesagt aus dem Frühjahr ist ging heut noch was an DKMS Frohe Weihnachten an Alle ;D PS. Leider geht nur ein Bild sonst Gäbs auch noch von der Spende der Fahrrad Aktion :D
Die Letzte Übung bei uns in der feuerwehr. Durch Corona Läuft leider alles nicht mehr so wie gewollt und Erfahrungen werden nur mehr durch Einsätze gesammelt. Übungen und Nachbesprechungen fallen leider immer aus aufgrund der regeln.. Fahrzeuge sind nur mehr mit wenigen Leuten besetzt und Es kommt kein Geld mehr herein durch Feste usw. Ich wünsche allen einen Sicheren und Schönen Advent und Weihnachten
Ich finde das ist eine sehr gute Idee. Man sollte nicht vergessen zu schätzen dass man selbst Gesund ist.
Ich finde das ist eine sehr gute Idee. Man sollte nicht vergessen zu schätzen dass man selbst Gesund ist.
Ich weis wie schwer es sein kann Krebs zu haben da schon einer meiner Familie daran erkrankt ist also haltet durch ^^
Ich weis wie schwer es sein kann Krebs zu haben da schon einer meiner Familie daran erkrankt ist also haltet durch ^^
Es tut nicht weh und jeder kann mitmachen:)

Und denkt bitte daran... es kann jeden von uns erwischen und jeder von uns kann wegen einem Feuer seine Existenz verlieren..
Es tut nicht weh und jeder kann mitmachen:) Und denkt bitte daran... es kann jeden von uns erwischen und jeder von uns kann wegen einem Feuer seine Existenz verlieren..
Ich bin ehrenamtlich in der Wasserrettung tätig. Hierbei sind wir in diesem ´Jahr Gott sei es gedankt, nicht so gefordert als sonst. Allerdings müssen wir gerade jetzt beim Aufbau von Impfzentren und einhergehend der Testung dieser, Hilfe leisten. 
Die Gesellschaft war bis vor Covid eine Gesellschaft der Egoisten, ich hoffe, dass gerade die jetzigen Zeiten die Solidarität in vielen wieder zum Vorschein kommt und man jedem soweit hilft, wie es möglich ist.
Ich bin ehrenamtlich in der Wasserrettung tätig. Hierbei sind wir in diesem ´Jahr Gott sei es gedankt, nicht so gefordert als sonst. Allerdings müssen wir gerade jetzt beim Aufbau von Impfzentren und einhergehend der Testung dieser, Hilfe leisten. Die Gesellschaft war bis vor Covid eine Gesellschaft der Egoisten, ich hoffe, dass gerade die jetzigen Zeiten die Solidarität in vielen wieder zum Vorschein kommt und man jedem soweit hilft, wie es möglich ist.
Ich bin jetzt seit Ende 2016 in unserer Freiwilligen Feuerwehr, bei der Jugend Tätig. Ich weiß nicht, ob das einem "richtigen" Feuerwehrmann "gleichkommt", wollte aber Trotzdem Teilnehmen.  Ich mache es Hauptsächlich, da es Spaß macht. Aber auch um Später Leben Retten zu können, wie man es auch für mich tun würde.

Lg
Ich bin jetzt seit Ende 2016 in unserer Freiwilligen Feuerwehr, bei der Jugend Tätig. Ich weiß nicht, ob das einem "richtigen" Feuerwehrmann "gleichkommt", wollte aber Trotzdem Teilnehmen. Ich mache es Hauptsächlich, da es Spaß macht. Aber auch um Später Leben Retten zu können, wie man es auch für mich tun würde. Lg


Ich bin ehrenamtlich im DRK Jugendclub Phoenix.
Ich unternehme mit den Jugendlichen Gartenprojekte.

Seit einigen Jahren bin ich schon in der Freiwilligen Feuerwehr, weil ich davon überzeugt war (und bin), dass ich der Gesellschaft etwas zurückgeben möchte. Ganz "nebenbei" bin ich hauptberuflich im Rettungsdienst der Feuerwehr tätig und mit Herz und Seele im "Blaulichtmileu". Und auch, wenn es nicht immer einfach ist, gibt es keine schönere Aufgabe im Leben.
Denn ich sage immer: "Einer muss ja die Welt retten." ;)
Seit einigen Jahren bin ich schon in der Freiwilligen Feuerwehr, weil ich davon überzeugt war (und bin), dass ich der Gesellschaft etwas zurückgeben möchte. Ganz "nebenbei" bin ich hauptberuflich im Rettungsdienst der Feuerwehr tätig und mit Herz und Seele im "Blaulichtmileu". Und auch, wenn es nicht immer einfach ist, gibt es keine schönere Aufgabe im Leben. Denn ich sage immer: "Einer muss ja die Welt retten." ;)



2019


176 Beiträge (Betrag: 3.283€)

Danke für die schnelle Rettung
Danke für die schnelle Rettung
Zurzeit ist leider nicht mehr möglich... aber es reicht ja auch schon, wenn jeder ein bisschen gibt, denn zusammen ist man stark.
Weiter so RLRPG!
Zurzeit ist leider nicht mehr möglich... aber es reicht ja auch schon, wenn jeder ein bisschen gibt, denn zusammen ist man stark. Weiter so RLRPG!
Hallo,
ich bin der Joe, 22 Jahre alt und komme aus Luxemburg.
Ich fahre seid  5 Jahren ehrenamtlich auf dem Rettungswagen und habe lange überlegt welches Bild ich hochladen soll. Ich habe mich für dieses hier entschieden, um nochmal auf die Gefahren aufmerksam zu machenwelche uns täglich im Einsatz begegnen können. Dies wird leider oft vergessen. Hier z.b wurde unser RTW auf einer Einsatzfahrt von einem Entgegenkommenden Fahrzeug gerammt. In einem anderen Fall wurde ein Rettungsteam von unserer Nachbarwache im Sommer 2017 als Geisel genommen in einer Wohnung.
Trotzdem mache ich das immer wieder gerne und freue mich über jeden dem man helfen konnte und dies trotz allen Gefahren die auf einen zukommen.
Hallo, ich bin der Joe, 22 Jahre alt und komme aus Luxemburg. Ich fahre seid 5 Jahren ehrenamtlich auf dem Rettungswagen und habe lange überlegt welches Bild ich hochladen soll. Ich habe mich für dieses hier entschieden, um nochmal auf die Gefahren aufmerksam zu machenwelche uns täglich im Einsatz begegnen können. Dies wird leider oft vergessen. Hier z.b wurde unser RTW auf einer Einsatzfahrt von einem Entgegenkommenden Fahrzeug gerammt. In einem anderen Fall wurde ein Rettungsteam von unserer Nachbarwache im Sommer 2017 als Geisel genommen in einer Wohnung. Trotzdem mache ich das immer wieder gerne und freue mich über jeden dem man helfen konnte und dies trotz allen Gefahren die auf einen zukommen.
Traurig genug das man dafür spenden muss.
Meiner Meinung nach sollte Sauberes Trinkwasser ein Grundrecht für alle sein!!

- L. Baley
Traurig genug das man dafür spenden muss. Meiner Meinung nach sollte Sauberes Trinkwasser ein Grundrecht für alle sein!! - L. Baley
Ich hoffe durch meine Spende kann ein weiteres leben gerettet werden.
Gruß Max
Ich hoffe durch meine Spende kann ein weiteres leben gerettet werden. Gruß Max
Ich bin sehr glücklich ein so gut funktionierendes Flugrettungs-System in Deutschland zu haben, und deshalb gerne bereit es auch finanziell zu unterstützen.
Ich bin sehr glücklich ein so gut funktionierendes Flugrettungs-System in Deutschland zu haben, und deshalb gerne bereit es auch finanziell zu unterstützen.
Habe sehr gerne gespendet. Lg Vorgarten
Habe sehr gerne gespendet. Lg Vorgarten
Ich will auch Mal was gutes machen.
Ich will auch Mal was gutes machen.
Sicherer Leben retten!

Ich habe mir meine kompletten langen schönen Haare abschneiden lassen, um einen anderen Menschen wieder Haare zu geben in Form einer Echt haar Perücke. Manche würden sowas nicht einfach so machen wo ich mir denke meine Haare werden nachwachsen, wo bei anderen die Haare durch zb eine Krebstherapie nicht mehr wachsen werden.
Ich habe mir meine kompletten langen schönen Haare abschneiden lassen, um einen anderen Menschen wieder Haare zu geben in Form einer Echt haar Perücke. Manche würden sowas nicht einfach so machen wo ich mir denke meine Haare werden nachwachsen, wo bei anderen die Haare durch zb eine Krebstherapie nicht mehr wachsen werden.


Runde 2 geht los!
Runde 2 geht los!
Hoffe ich kann mit dieser Spende ein bisschen Lebensqualität spenden. 
Euch allen ein frohes Fest. 

Maier
Hoffe ich kann mit dieser Spende ein bisschen Lebensqualität spenden. Euch allen ein frohes Fest. Maier
Mir liegt die Person am Herzen
Mir liegt die Person am Herzen
Leider ein recht kleiner Betrag, aber dafür esse ich immer fleißig „Die gute Schokolade“
Leider ein recht kleiner Betrag, aber dafür esse ich immer fleißig „Die gute Schokolade“
Habe einige Verwandte an Krebs verloren. Wirklich voran kommen wir als Menschen mit dieser Krankheit nicht, wenn man bedenkt wie weit verbreitet sie ist...

Habe vor zweieinhalb Jahren meinen Exfreund durch Leukämie verloren. Einer der schlimmsten und dunkelsten Abschnitte in meinem Leben. Daher beteilige ich mich regelmäßig an solchen Aktionen und ich finde es toll, dass RLRPG auch hinter so etwas Großartigen steht.
Habe vor zweieinhalb Jahren meinen Exfreund durch Leukämie verloren. Einer der schlimmsten und dunkelsten Abschnitte in meinem Leben. Daher beteilige ich mich regelmäßig an solchen Aktionen und ich finde es toll, dass RLRPG auch hinter so etwas Großartigen steht.
Kleine, aber hilfreiche spende. Ich selber habe 2 Familienmitglider durch Blutkrebs verloren. :(
Kleine, aber hilfreiche spende. Ich selber habe 2 Familienmitglider durch Blutkrebs verloren. :(


Super Arbeit. Einfach eine Krasse Community. Danke an ReallifeRPG für diese Aktion.
Super Arbeit. Einfach eine Krasse Community. Danke an ReallifeRPG für diese Aktion.




Für Bäume.
Für Bäume.
Krebs ist ein A...............!!!
Krebs ist ein A...............!!!


Servus erstmal. Ich heiße Tim und bin 17 Jahre alt. Für mich wie für alle Kameraden war die Feiwillige Feuerwehr ein langer Traum der in erfüllung geangen ist. Ich freue mich unglaublich da zu sein und helfen zu können. Auslöser bei mir war ein Gedanke den ich hatte, dass ich eines Tages in eine Situation komme, in der ich nicht weiß, wie ich richtig helfen kann. Die Kameradinnen und Kameraden bei der Freiwilligen Feuerwehr sind in ganz deutschland von essentieler Bedeutung. In ganz Deutschland gibt es 107 Berufsfeuerwehren die Geld für die gleiche Arbeit bekommen welche Arbeitnehmer bei einer der 22.690 Freiwilligen Feuerwehren umsonst machen. Mitglied eines Ehrenamts zu sein ist einfach UNGLAUBLICH!
Hub Hub Hubschraubereinsatz <3
Hub Hub Hubschraubereinsatz <3
Sry für schlechte Bild Qualität und Oktober ist immer mein Spenden Monat
Sry für schlechte Bild Qualität und Oktober ist immer mein Spenden Monat
Ich bin seid 5 Jahren in der Wasserwacht tätig und unterstütze seid 2 Jahren ein Altenheim als Ehrenamtlicher. In der Wasserwacht bin ich weil ich das schwimmen liebe und auch anderen das Schwimmen beibringen möchte (Schwimmkurs). Im Altenheim bin ich Ehrenamtlich da ich den Leuten die Deutschland aufgebaut haben etwas zurückgeben möchte
Jeder kann was gutes Tun selbst wenn er nicht viel zur Verfügung hat :)
Jeder kann was gutes Tun selbst wenn er nicht viel zur Verfügung hat :)
Da mein Opa an Krebs gestorben ist, spende ich der Deutschen Krebshilfe,

Damit nicht nnoch mehr an Krebs sterben müssen und dafür eine Lösung gefunden wird.

MfG
Armbrust
Da mein Opa an Krebs gestorben ist, spende ich der Deutschen Krebshilfe, Damit nicht nnoch mehr an Krebs sterben müssen und dafür eine Lösung gefunden wird. MfG Armbrust
Auch wenn es nicht eine kleiner Beitrag ist möchte ich dennoch auch so einen weiteren Teil dazu beitragen. Bin seid meinen 12 Lebensjahr jetzt in der Freiwilligen Feuerwehr und habe mir auch als Ziel die Berufliche Laufbahn gesetzt sofern es die gesundheit erlaubt.
Ich kann nur sagen ich hatte eine tolle Jugend dort und werde diese einzigartige Kameradschaft nie vergessen die ich sonst nirgendwo hatte

Auf ein weiteres Jahr mit Realliferpg ????
Auch wenn es nicht eine kleiner Beitrag ist möchte ich dennoch auch so einen weiteren Teil dazu beitragen. Bin seid meinen 12 Lebensjahr jetzt in der Freiwilligen Feuerwehr und habe mir auch als Ziel die Berufliche Laufbahn gesetzt sofern es die gesundheit erlaubt. Ich kann nur sagen ich hatte eine tolle Jugend dort und werde diese einzigartige Kameradschaft nie vergessen die ich sonst nirgendwo hatte Auf ein weiteres Jahr mit Realliferpg ????
Ich helfe mit! :) Gemeinsam tun wir was gutes!
Ich helfe mit! :) Gemeinsam tun wir was gutes!
Krebs hat leider 2 Leute aus meiner Familie genommen. Da ich nicht möchte das andere Menschen nicht das gleiche Erfahren müssen habe ich mich dazu entschlossen der Deutschen Krebshilfe zu unterstützen.
Krebs hat leider 2 Leute aus meiner Familie genommen. Da ich nicht möchte das andere Menschen nicht das gleiche Erfahren müssen habe ich mich dazu entschlossen der Deutschen Krebshilfe zu unterstützen.
Das Kinder schon Krebs bekommen, macht einfach traurig. Man kann wirklich froh sein, gesund zu sein und sollte deswegen jeden Tag seines Leben, in vollen Zügen genießen. Jeder gesunde Tag, könnte der letzte sein und dann wird man froh sein, dass solche Organisationen existieren.
Das Kinder schon Krebs bekommen, macht einfach traurig. Man kann wirklich froh sein, gesund zu sein und sollte deswegen jeden Tag seines Leben, in vollen Zügen genießen. Jeder gesunde Tag, könnte der letzte sein und dann wird man froh sein, dass solche Organisationen existieren.
Hallo erstmal, aus diesem Grund habe ich gespendet:
Von meiner besten Freundin die Schwester hat auch Krebs und hat sich durch den schweren Kampf wieder zurück ins Leben gekämpft. Sie lag 4 Monate im Koma und das mit 19 Jahren, ihre Familie und Freunde waren für Sie da. Bedankt euch bei jeden, man weiß nicht wann es das letzte mal ist. Seit über jeden Tag den ihr Gesund  erleben dürft dankbar.

 Nun allen eine schöne vor Weihnachtszeit und ein Frohes und gesundes Fest! 
Auch wenn es ein bisschen früh ist, allen ein Guten Rutsch ins neue Jahr!
Road to 2020!

PS: Ich finde es so schön wie viel Geld schon zusammen gekommen ist! 
Denkt vielleicht mal über Stammzellenspender oder Organspender nach  Mund auf Stäbchen rein, Spender sein
Hallo erstmal, aus diesem Grund habe ich gespendet: Von meiner besten Freundin die Schwester hat auch Krebs und hat sich durch den schweren Kampf wieder zurück ins Leben gekämpft. Sie lag 4 Monate im Koma und das mit 19 Jahren, ihre Familie und Freunde waren für Sie da. Bedankt euch bei jeden, man weiß nicht wann es das letzte mal ist. Seit über jeden Tag den ihr Gesund erleben dürft dankbar. Nun allen eine schöne vor Weihnachtszeit und ein Frohes und gesundes Fest! Auch wenn es ein bisschen früh ist, allen ein Guten Rutsch ins neue Jahr! Road to 2020! PS: Ich finde es so schön wie viel Geld schon zusammen gekommen ist! Denkt vielleicht mal über Stammzellenspender oder Organspender nach Mund auf Stäbchen rein, Spender sein
Damit wir länger was von der Welt haben ^^
Damit wir länger was von der Welt haben ^^
Es ist nicht viel aber man hilft wo mann kann, und ich sehe es so das jeder euro hilft.
Es ist nicht viel aber man hilft wo mann kann, und ich sehe es so das jeder euro hilft.
Seit Jahren in der Ehrenamt-Schiene sowie städt. Rettungsdienst. Ehrenamt ist unbezahlbar! Mit der Berufsfeuerwehr angefahren, dort den Rettungssanitäter gemacht und nach meiner Amtszeit in die Ehrenamtliche Schiene zur Feuerwehr und zum Rettungsdienst gewechselt. Seit Jahren dabei und dies wird auch noch viele Jahre so sein.
Seit Jahren in der Ehrenamt-Schiene sowie städt. Rettungsdienst. Ehrenamt ist unbezahlbar! Mit der Berufsfeuerwehr angefahren, dort den Rettungssanitäter gemacht und nach meiner Amtszeit in die Ehrenamtliche Schiene zur Feuerwehr und zum Rettungsdienst gewechselt. Seit Jahren dabei und dies wird auch noch viele Jahre so sein.
Für die Gretl
Für die Gretl
Ich finde es einfach toll das sich so viele an dieser Aktion beteiligen. =) #TeamTrees
Ich finde es einfach toll das sich so viele an dieser Aktion beteiligen. =) #TeamTrees
Guten Tag. Ich heiße im Reallife Jonas und bin jetzt seit knapp 10 Jahren Ehrenamtliches Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Auch wenn es nur eine Kleine Ortsfeuerwehr ist haben wir Tagtäglich mit ihr zu Tun sei es die Jungkameraden der Jugendfeuerwehr auszubilden, Omas Katze aus dem Baum zu Retten oder wie im Bild zu sehen die Existenz der Leute zu Retten und zu Schützen. Aber leider gehen nicht alle Einsätze so gut aus es gibt auch Einsätze wo Menschen ihr Leben lassen müssen. Ich mach diese Arbeit da es mir Spaß macht den Leuten zu helfen und sie zu Retten. Abschließend möchte ich mich bei den Leuten bedanken die dieses Event hier unterstützten und es ins Leben gerufen haben, aber auch einen großen dank an das Realliferpg Server Team die uns den Spielspaß immer so gut wie möglich geben. Ich wünsche allen eine Frohe Weihnachtszeit und viel Spaß auf RLRPG. MFG Mario Preuß
Guten Tag. Ich heiße im Reallife Jonas und bin jetzt seit knapp 10 Jahren Ehrenamtliches Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Auch wenn es nur eine Kleine Ortsfeuerwehr ist haben wir Tagtäglich mit ihr zu Tun sei es die Jungkameraden der Jugendfeuerwehr auszubilden, Omas Katze aus dem Baum zu Retten oder wie im Bild zu sehen die Existenz der Leute zu Retten und zu Schützen. Aber leider gehen nicht alle Einsätze so gut aus es gibt auch Einsätze wo Menschen ihr Leben lassen müssen. Ich mach diese Arbeit da es mir Spaß macht den Leuten zu helfen und sie zu Retten. Abschließend möchte ich mich bei den Leuten bedanken die dieses Event hier unterstützten und es ins Leben gerufen haben, aber auch einen großen dank an das Realliferpg Server Team die uns den Spielspaß immer so gut wie möglich geben. Ich wünsche allen eine Frohe Weihnachtszeit und viel Spaß auf RLRPG. MFG Mario Preuß
Hoffe, dass ich mit dieser kleinen Spende viel bewirken kann und einem Menschen das Leben etwas erleichtern kann. Frohes Fest euch allen <3
Hoffe, dass ich mit dieser kleinen Spende viel bewirken kann und einem Menschen das Leben etwas erleichtern kann. Frohes Fest euch allen <3
Moin, ich habe bei der Deutschen Krebshilfe gespendet da mein Opa an Krebs gestorben ist. Ich hoffe ich kann damit helfen. Gruss Yannick
Moin, ich habe bei der Deutschen Krebshilfe gespendet da mein Opa an Krebs gestorben ist. Ich hoffe ich kann damit helfen. Gruss Yannick


"Leave the world better than you found it" Für mich bedeutet dieses Zitat von Robert Baden-Powell, der Gründer der weltweiten Pfadfinderbewegung, schon lange sehr viel. Vor allem im Bezug auf ökologische Nachhaltigkeit und auch mitmenschlichkeit. Ich bin schon sehr lange ehrenamtlich bei den Pfadfindern aktiv und habe dort schon viele Ämter bekleidet, die sich großteilig auf die erlebnispädagogische Arbeit mit den Kindern bezog, allerdings auch theoretische Verbandsarbeit auf höherer Ebene. In den 6 Jahren die ich jetzt als Leiter verbracht habe ist mir eines vielfach klar geworden: Wir alle können eine Menge in unserem Alltag verändern um die Welt unseren Nachfolgern besser zu hinterlassen als wir sie vorgefunden haben. Um es vielleicht vergleichbar auf den Punkt zu bringen: Man will sich nicht auf ein Klo setzen, auf dessen Brille der Kot des Vornutzers liegt... In diesem Sinne frohe Weihnachten euch allen!!!
"Leave the world better than you found it" Für mich bedeutet dieses Zitat von Robert Baden-Powell, der Gründer der weltweiten Pfadfinderbewegung, schon lange sehr viel. Vor allem im Bezug auf ökologische Nachhaltigkeit und auch mitmenschlichkeit. Ich bin schon sehr lange ehrenamtlich bei den Pfadfindern aktiv und habe dort schon viele Ämter bekleidet, die sich großteilig auf die erlebnispädagogische Arbeit mit den Kindern bezog, allerdings auch theoretische Verbandsarbeit auf höherer Ebene. In den 6 Jahren die ich jetzt als Leiter verbracht habe ist mir eines vielfach klar geworden: Wir alle können eine Menge in unserem Alltag verändern um die Welt unseren Nachfolgern besser zu hinterlassen als wir sie vorgefunden haben. Um es vielleicht vergleichbar auf den Punkt zu bringen: Man will sich nicht auf ein Klo setzen, auf dessen Brille der Kot des Vornutzers liegt... In diesem Sinne frohe Weihnachten euch allen!!!


Ich selbst bin schon registriert. Kann es nur jedem raten.
Ich selbst bin schon registriert. Kann es nur jedem raten.
Ich habe der DLRG 10 Euro gespendet!
Ich habe der DLRG 10 Euro gespendet!
Hunger ist eins der Größten probleme auf der Welt, uns in Deutschland geht es einfach zugut. Ich hoffe das ich mit der Spende helfen kann.
Hunger ist eins der Größten probleme auf der Welt, uns in Deutschland geht es einfach zugut. Ich hoffe das ich mit der Spende helfen kann.
krebs ist scheiße
krebs ist scheiße
Liebe an die Bäume.
Liebe an die Bäume.




Frohe Weihnachten
Frohe Weihnachten
Hallo liebe Community, hier ist mein Beitrag der wundervollen Adventsaktion. Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr tätig und das Bild zeigt eine Großübung, die wir letztes Jahr organisiert hatten an der mehrere Wehren, sowie einige andere Hilfsorganisationen aus der Umgebung mitgemacht haben. Simuliert wurde dabei der Absturz eines Kleinflugzeuges. An diesem Tag haben wir alle somit neue Erfahrungen sammeln können und haben viele für den Einsatzdienst hilfreiche Dinge mitnehmen können. Das Bild wurde übrigens nicht aus dem abstürzendem Flugzeug, sondern aus dem Korb unserer DLK aufgenommen :P
Ich freue mich schon viele weitere Beiträge von euch hier zu sehen und wünsche allen eine frohe Adventszeit und allen Kameraden dass ihr immer gesund von euren Einsätzen nach Hause kommt!
Hallo liebe Community, hier ist mein Beitrag der wundervollen Adventsaktion. Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr tätig und das Bild zeigt eine Großübung, die wir letztes Jahr organisiert hatten an der mehrere Wehren, sowie einige andere Hilfsorganisationen aus der Umgebung mitgemacht haben. Simuliert wurde dabei der Absturz eines Kleinflugzeuges. An diesem Tag haben wir alle somit neue Erfahrungen sammeln können und haben viele für den Einsatzdienst hilfreiche Dinge mitnehmen können. Das Bild wurde übrigens nicht aus dem abstürzendem Flugzeug, sondern aus dem Korb unserer DLK aufgenommen :P Ich freue mich schon viele weitere Beiträge von euch hier zu sehen und wünsche allen eine frohe Adventszeit und allen Kameraden dass ihr immer gesund von euren Einsätzen nach Hause kommt!
Kleinvieh macht auch Mist
Kleinvieh macht auch Mist


Spende an DLRG
Spende an DLRG
Moin, Ich bin aktuell im THW in einer für die meisten wahrscheinlich eher ungewöhnlichen Position, den ich bin dort seit über einem Jahr in der Verwaltung tätig, was nun mal wenig mit Blaulicht und Einsatz zu tun hat, aber dennoch sehr wichtig für das bestehen und erfolgreiche laufen eines Ortsverbandes notwendig ist.
Moin, Ich bin aktuell im THW in einer für die meisten wahrscheinlich eher ungewöhnlichen Position, den ich bin dort seit über einem Jahr in der Verwaltung tätig, was nun mal wenig mit Blaulicht und Einsatz zu tun hat, aber dennoch sehr wichtig für das bestehen und erfolgreiche laufen eines Ortsverbandes notwendig ist.
Jedes Kind sollte ein Zuhause haben
Jedes Kind sollte ein Zuhause haben


Ich finde es sollten einfach keine Menschen mehr an Krebs sterben egal ob Blutkrebs oder sonst was.
Ich finde es sollten einfach keine Menschen mehr an Krebs sterben egal ob Blutkrebs oder sonst was.
Haltet die Natur grün ~
Haltet die Natur grün ~


♥♥♥♥Habe mit meiner Familie zusammengelegt.♥♥♥♥
Aussage von meinem Vater: Zocker sind doch nicht alle Egoistisch

Schön ihm das gegenteil gezeigt zu haben.


Finde die Aktion hier echt Klasse, weiter so ♥♥♥♥♥♥♥
♥♥♥♥Habe mit meiner Familie zusammengelegt.♥♥♥♥ Aussage von meinem Vater: Zocker sind doch nicht alle Egoistisch Schön ihm das gegenteil gezeigt zu haben. Finde die Aktion hier echt Klasse, weiter so ♥♥♥♥♥♥♥
Mit dieser Spende hoffe ich dennoch das ein weiteres kleines Leben gerettet wird trotz der nicht immer positiven Kritik gegenüber Spendenorganisationen.




Ich bin ein Baumkind <3
Ich bin ein Baumkind <3
Hab für das wasser Gespendet  von 5$
Hab für das wasser Gespendet von 5$
Hoffe das auch eine Kleine Geste viel bewirken kann und ich mit dieser Spende einem Menschen das Leben etwas erleichtern konnte ;)

Frohes Weihnachts Fest euch ;)
Hoffe das auch eine Kleine Geste viel bewirken kann und ich mit dieser Spende einem Menschen das Leben etwas erleichtern konnte ;) Frohes Weihnachts Fest euch ;)
Zusätzlich zu der Spende teile ich ergänzend mit, dass ich mich seit Jahren in der freiwilligen Feuerwehr meines Wohnortes engagiere!
Zusätzlich zu der Spende teile ich ergänzend mit, dass ich mich seit Jahren in der freiwilligen Feuerwehr meines Wohnortes engagiere!
Kleine Spende dies das
Kleine Spende dies das
Man hilft wo man kann.
Man hilft wo man kann.
Für die Super Arbeit die die täglich leisten. Weiter so, ihr macht gute Arbeit
Für die Super Arbeit die die täglich leisten. Weiter so, ihr macht gute Arbeit
Bäume kann man nie genug haben!
Bäume kann man nie genug haben!
Spende 1 von 2 -
Spende 1 von 2 -
Ich hatte leider nicht mehr auf dem Konto aber ich weiß wie schlimm es sein kann wenn eine Person Krebs hat und aus diesem Grund helfe ich immer gerne, sei es mit 5€.
Ich hatte leider nicht mehr auf dem Konto aber ich weiß wie schlimm es sein kann wenn eine Person Krebs hat und aus diesem Grund helfe ich immer gerne, sei es mit 5€.
Ich bin schon seit Jahren in der freiwilligen Feuerwehr und hauptberuflich im Rettungsdienst der Feuerwehr tätig. Selbst nach teils mehr als 60h Arbeit in der Woche fahre ich in meiner Freizeit zu Lehrgängen und Einsätzen als freiwilliger Feuerwehrmann.
Das Bild zeigt einen tödlichen Verkehrsunfall auf der Autobahn. Dass wir zu solchen Einsätzen in unserer Freizeit fahren - egal, ob Sonn- oder Feiertags und das alles unentgeldlich, ist den meisten Bürgern nicht bewusst.
Wir werden trotzdem immer für euch rausfahren, egal wann. Egal wo. Ehrenamtlich.
Ich bin schon seit Jahren in der freiwilligen Feuerwehr und hauptberuflich im Rettungsdienst der Feuerwehr tätig. Selbst nach teils mehr als 60h Arbeit in der Woche fahre ich in meiner Freizeit zu Lehrgängen und Einsätzen als freiwilliger Feuerwehrmann. Das Bild zeigt einen tödlichen Verkehrsunfall auf der Autobahn. Dass wir zu solchen Einsätzen in unserer Freizeit fahren - egal, ob Sonn- oder Feiertags und das alles unentgeldlich, ist den meisten Bürgern nicht bewusst. Wir werden trotzdem immer für euch rausfahren, egal wann. Egal wo. Ehrenamtlich.
Ich selbst bin mit 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr eingetreten und mit 16 in die aktiven Abteilung übergetreten. Ich habe diverse Lehrgänge besucht. Wie bei vielen, bin ich die Feuerwehr hineingeboren  worden, mein Vater war bei der Feuerwehr und ich habe quasi jeden Tag auf der Wache verbracht, daher war klar, das will ich auch machen. Nebenbei bin ich bei uns in der Wehr noch in der Tauchergruppe und betreue die Kinder Bzw. Jugendfeuerwehr meiner alten Wehr weiter :), ich selbst mache es, weil es mir Spaß bringt, die Kameradschaft untereinander und man lernt viele neue Leute kennen, und das Gefühl was man hat, wenn man ne Person aus einer verqualmten Wohnung rettet ist unbeschreiblich. Der Dank in den Augen ist besser als alles andere. 
Ich wünsche allen ein angenehmes und ruhiges Weihnachtsfest 

Razer (Jannik) 22
Ich selbst bin mit 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr eingetreten und mit 16 in die aktiven Abteilung übergetreten. Ich habe diverse Lehrgänge besucht. Wie bei vielen, bin ich die Feuerwehr hineingeboren worden, mein Vater war bei der Feuerwehr und ich habe quasi jeden Tag auf der Wache verbracht, daher war klar, das will ich auch machen. Nebenbei bin ich bei uns in der Wehr noch in der Tauchergruppe und betreue die Kinder Bzw. Jugendfeuerwehr meiner alten Wehr weiter :), ich selbst mache es, weil es mir Spaß bringt, die Kameradschaft untereinander und man lernt viele neue Leute kennen, und das Gefühl was man hat, wenn man ne Person aus einer verqualmten Wohnung rettet ist unbeschreiblich. Der Dank in den Augen ist besser als alles andere. Ich wünsche allen ein angenehmes und ruhiges Weihnachtsfest Razer (Jannik) 22
Krebs sollte nur ein Sternzeichen sein <3
Krebs sollte nur ein Sternzeichen sein <3




Mit 10 Jahren bei der Jugend angefangen und geblieben, die Grundausbildung gemacht und nun seit 9 Jahren dabei. Helfer in der Bergungsgruppe und betreue nebenbei noch die Jugendgruppe. Wir sind immer da egal ob Eigentumssicherung nach Brand oder Einbruch, Gebäudeeinsturz oder Sturmeinsatz. Denn es ist doch einfach gut, wenn man anderen Menschen helfen kann. Allen ein fröhliche und ruhige Weihnachtszeit.
Mit 10 Jahren bei der Jugend angefangen und geblieben, die Grundausbildung gemacht und nun seit 9 Jahren dabei. Helfer in der Bergungsgruppe und betreue nebenbei noch die Jugendgruppe. Wir sind immer da egal ob Eigentumssicherung nach Brand oder Einbruch, Gebäudeeinsturz oder Sturmeinsatz. Denn es ist doch einfach gut, wenn man anderen Menschen helfen kann. Allen ein fröhliche und ruhige Weihnachtszeit.
Die RS4 Limo ist leider abgebrannt und ich wollte den Wiederaufbau unterstützen
Die RS4 Limo ist leider abgebrannt und ich wollte den Wiederaufbau unterstützen
hier meine Spende an DKMS, habe mich für diese Organisation entschieden weil Ich aus meinem Näheren Freundes und Bekanntenkreis erfahrung damit gemacht habe und weiß wie scheiße Krebs/ Blutkrebs für jemanden ist. War vor eine Woche auch Blutspenden.





Die Gründungs Organisation ohne die würde es viele nicht geben oder in einer anderen Form 

https://www.redcross.ch/de/internationale-rotkreuz-und-rothalbmond-bewegung/ursprung-der-rotkreuz-und-rothalbmondbewegung
Die Gründungs Organisation ohne die würde es viele nicht geben oder in einer anderen Form https://www.redcross.ch/de/internationale-rotkreuz-und-rothalbmond-bewegung/ursprung-der-rotkreuz-und-rothalbmondbewegung
Blutkrebs ist dumm...
Blutkrebs ist dumm...
Wollte mal ausnahmsweise was gutes für die Umwelt tun <3 Finde es toll, dass der Server auf die Spenden verzichtet und dafür den Menschen etwas weiter gibt die es brauchen bzw. der Umwelt.
Wollte mal ausnahmsweise was gutes für die Umwelt tun <3 Finde es toll, dass der Server auf die Spenden verzichtet und dafür den Menschen etwas weiter gibt die es brauchen bzw. der Umwelt.
Spende an die DLRG

Für Bäume!
Für Bäume!
Ich möchte mich allgemein bei dieser gesamten Community ReallifeRPG , sowie bei meiner bedanken. Einfach eine schöne Geste und ich freue mich das es soooo viele mitmachen.  Auf eine schönes Fest
Ich möchte mich allgemein bei dieser gesamten Community ReallifeRPG , sowie bei meiner bedanken. Einfach eine schöne Geste und ich freue mich das es soooo viele mitmachen. Auf eine schönes Fest


Der wille Zählt und hauptsache etwas gespendet.
Der wille Zählt und hauptsache etwas gespendet.
Tolle Aktion! Ein guter Anspurn etwas Gutes zu tun! Frohe Weihnachtszeit an Alle!
Tolle Aktion! Ein guter Anspurn etwas Gutes zu tun! Frohe Weihnachtszeit an Alle!
10 Trees = 10 Euro
:)
10 Trees = 10 Euro :)
Eine gute Tat kann jeden helfen
Eine gute Tat kann jeden helfen
Gegen Krebs
Gegen Krebs
Mal was gutes tuen
Mal was gutes tuen


Achse e.V. - Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen
Achse e.V. - Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen
Für einen guten Freund
Für einen guten Freund


Für Baumbart!
Für Baumbart!
Spende an die Krebshilfe, da in meiner Familie bereits 2 Personen an Krebs erkrankt sind.
Spende an die Krebshilfe, da in meiner Familie bereits 2 Personen an Krebs erkrankt sind.
Ich bin jetzt seit 3 Jahren, im Jugendrotkreuz tätig. Warum habe ich angefangen? Ich wollte schon früh Menschen helfen und das kann man im Bereich Rettung am Besten. Mir macht es viel Spaß.
Ich bin jetzt seit 3 Jahren, im Jugendrotkreuz tätig. Warum habe ich angefangen? Ich wollte schon früh Menschen helfen und das kann man im Bereich Rettung am Besten. Mir macht es viel Spaß.
Niemand sollte durch Krebs sterben.
Niemand sollte durch Krebs sterben.


Keiner Sollte mehr an Krebs sterben.
Keiner Sollte mehr an Krebs sterben.
Ich heiße im Reallife André und bin 16 Jahre alt. Ich bin seit ca. einem 1/2 Jahr in der aktiven Wehr und war gesamt seit rund 4 Jahren mittlerweile in der Jugendfeuerwehr. Mir macht es einfach mega Spaß im Team zu arbeiten und somit auch anderen zu helfen. Es ist vielleicht nicht immer leicht mit den anderen, aber man findet oft immer eine Lösung mit der alle einverstanden sind. Wir alle in dem Team teilen mindestens eine gemeinsame Interesse, und zwar die, anderen helfen zu wollen, wenn sie selber nicht mehr weiter können. Und ich denke dies macht das ganze hier besonders. Ebenso möchte ich mich noch bei allen anderen Bedanken, die in einer Organisation, wie z.B. DRK, FW, DLRG..., tätig sind, seie es freiwillig oder beruflich. DANKE!

MfG Wayne | André
Ich heiße im Reallife André und bin 16 Jahre alt. Ich bin seit ca. einem 1/2 Jahr in der aktiven Wehr und war gesamt seit rund 4 Jahren mittlerweile in der Jugendfeuerwehr. Mir macht es einfach mega Spaß im Team zu arbeiten und somit auch anderen zu helfen. Es ist vielleicht nicht immer leicht mit den anderen, aber man findet oft immer eine Lösung mit der alle einverstanden sind. Wir alle in dem Team teilen mindestens eine gemeinsame Interesse, und zwar die, anderen helfen zu wollen, wenn sie selber nicht mehr weiter können. Und ich denke dies macht das ganze hier besonders. Ebenso möchte ich mich noch bei allen anderen Bedanken, die in einer Organisation, wie z.B. DRK, FW, DLRG..., tätig sind, seie es freiwillig oder beruflich. DANKE! MfG Wayne | André


Ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun und hoffe trotz der großen Kritik gegenüber Spendenorganisationen, dass dieses Geld dazu dient ein weiteres Leben zu retten. Jeder gibt was er kann, und alles zählt! MfG
Nirgendwo sollten Menschen hungern müssen!
Nirgendwo sollten Menschen hungern müssen!




Guten Tag erstmal 
Ich bin seit nun fast 5 Jahren Ehrenamtlich bei Malteser.  Ich helfe bei festen und großevents aus. Dieser Job ist sehr spannend und macht Viel Spaß und gibt mir Freude,  weil ich anderen Menschen helfen kann.
Mfg 
Nico
Guten Tag erstmal Ich bin seit nun fast 5 Jahren Ehrenamtlich bei Malteser. Ich helfe bei festen und großevents aus. Dieser Job ist sehr spannend und macht Viel Spaß und gibt mir Freude, weil ich anderen Menschen helfen kann. Mfg Nico
Ich bin begeistert. Für mich war es immer Selbstverständlich Ehrenamltiche Hilfe zu leisten, dennoch nicht klar, das es so viele in so gerne und vorallem so viele in solch einem "Kleinen" Kreis tun.
Zu mir: Hey, ich bin Laurin & bin jetzt 17 Jahre alt.

Ich bin selber seit ich 11 bin Aktiv (Jährlich über 250 Diensntstunden) beim (in) der THW(-Jugend). Ich habe sommer dieses Jahres meine Grundausbildung gemacht und bestanden.  Seid mehr als Zwei Jahren bin ich ursprünglich durch den  Schulsanitätsdienst an das Deutsche Rote Kreuz gestoßen. Mit fast 500 Dienststunden im Letzen Jahr so wie einigen 48 Stunden schichten(sind nicht zur Dienstzeit dazu gezählt)  beim eigen (Um-)Bau eines ELW`s in den Sommerferien helfe ich, wo ich nur kann. Dabei ist egal ob Sanitätsdienst, Katastrophenschutz Einsatz, Blutspende, Laternenumzug oder tätigkeiten am Ortstverein. An den letzten Wochenenden konnte ich leider nicht den Medic Dienst auf dem Server antreten, war dafür aber umso Stolzer, heute meine Urkunde zum Sanitäter in der Hand halten zu können. In den nächsten 3 Wochen folgt die Weiterbildung zum Rettungshelfer!

Was ich euch ans Herz legen kann? Wenn ihr erst einmal einem Menschen geholfen habt, merkt ihr das es die Arbeit wert ist. Das kann man und muss man aber auch mit keinem Geld der Welt belohnen! Ihr habt diesen Menschen Freiwillig geholfen. Das ist es, was zählt!

Tipp: Fragt bei der Feuerwehr, beim THW, beim DRK, bei den Maltesern, Johannitern, beim ASB oder bei jeden anderen Organisation, ob ihr euch einen Dienst anschauen könnt, wie ihr mitglied werden könnt und wie ihr Helfen könnt. Es müssen auch keine 500 Stunden im Jahr sein. Oft reicht ein bisschen Zeit bereits aus.

Häufig könnt ihr euch auch auf Facebook oder Instagram zu den einzelnen Organisationen schlau machen.

so.. Roman zu ende!
Bleibt Fit und schöne Advents- u. Weihnachtszeit.
- Martin Graf || Laurin
Ich bin begeistert. Für mich war es immer Selbstverständlich Ehrenamltiche Hilfe zu leisten, dennoch nicht klar, das es so viele in so gerne und vorallem so viele in solch einem "Kleinen" Kreis tun. Zu mir: Hey, ich bin Laurin & bin jetzt 17 Jahre alt. Ich bin selber seit ich 11 bin Aktiv (Jährlich über 250 Diensntstunden) beim (in) der THW(-Jugend). Ich habe sommer dieses Jahres meine Grundausbildung gemacht und bestanden. Seid mehr als Zwei Jahren bin ich ursprünglich durch den Schulsanitätsdienst an das Deutsche Rote Kreuz gestoßen. Mit fast 500 Dienststunden im Letzen Jahr so wie einigen 48 Stunden schichten(sind nicht zur Dienstzeit dazu gezählt) beim eigen (Um-)Bau eines ELW`s in den Sommerferien helfe ich, wo ich nur kann. Dabei ist egal ob Sanitätsdienst, Katastrophenschutz Einsatz, Blutspende, Laternenumzug oder tätigkeiten am Ortstverein. An den letzten Wochenenden konnte ich leider nicht den Medic Dienst auf dem Server antreten, war dafür aber umso Stolzer, heute meine Urkunde zum Sanitäter in der Hand halten zu können. In den nächsten 3 Wochen folgt die Weiterbildung zum Rettungshelfer! Was ich euch ans Herz legen kann? Wenn ihr erst einmal einem Menschen geholfen habt, merkt ihr das es die Arbeit wert ist. Das kann man und muss man aber auch mit keinem Geld der Welt belohnen! Ihr habt diesen Menschen Freiwillig geholfen. Das ist es, was zählt! Tipp: Fragt bei der Feuerwehr, beim THW, beim DRK, bei den Maltesern, Johannitern, beim ASB oder bei jeden anderen Organisation, ob ihr euch einen Dienst anschauen könnt, wie ihr mitglied werden könnt und wie ihr Helfen könnt. Es müssen auch keine 500 Stunden im Jahr sein. Oft reicht ein bisschen Zeit bereits aus. Häufig könnt ihr euch auch auf Facebook oder Instagram zu den einzelnen Organisationen schlau machen. so.. Roman zu ende! Bleibt Fit und schöne Advents- u. Weihnachtszeit. - Martin Graf || Laurin




für einen gesunden Wald und die Zukunft unserer Kinder
für einen gesunden Wald und die Zukunft unserer Kinder
Eine Spende an die Welthungerhilfe!
Damit niemand mehr Hungern muss!
Eine Spende an die Welthungerhilfe! Damit niemand mehr Hungern muss!


Ich denke alle Organisationen und Tätigkeiten sind wichtig, jedoch habe ich mich für die Krebshilfe entschieden. 
Eine tolle Aktion, weiter so!
Ich denke alle Organisationen und Tätigkeiten sind wichtig, jedoch habe ich mich für die Krebshilfe entschieden. Eine tolle Aktion, weiter so!
Niemand hat es verdient Krankheiten zu haben oder schwer zu leiden!
Niemand hat es verdient Krankheiten zu haben oder schwer zu leiden!
Würde man das ganze Geld der Millionäre an alle Menschen hier auf Erden aufteilen müsste nie wieder jemand hunger leiden.. Grüße gehen raus!
Würde man das ganze Geld der Millionäre an alle Menschen hier auf Erden aufteilen müsste nie wieder jemand hunger leiden.. Grüße gehen raus!
siehe mein anderes Bild vom FSJ beim DRK. Dementsprechend auch eine kleinere Spende von mir an die Luftrettung.
siehe mein anderes Bild vom FSJ beim DRK. Dementsprechend auch eine kleinere Spende von mir an die Luftrettung.


Seit dem 15. Oktober gehen bis zum 31.12.19 alle Umsätze aus meinem Twitchstream an Sea Shepherd Deutschland e.V. Sämmtliche Donations auf dem Kanal gehen zum Beispiel direkt an Sea-Shepherd Deutschland e.V.
Weil sauberes Wasser für jeden zugänglich sein sollte. Es ist traurig genug das es noch nicht so ist, in der heuten Zeit. <3
Weil sauberes Wasser für jeden zugänglich sein sollte. Es ist traurig genug das es noch nicht so ist, in der heuten Zeit. <3
Ich mag Bäume deshalb tue ich was gutes :)
Ich mag Bäume deshalb tue ich was gutes :)
Eine bitte an alle, nicht nur Geld spenden sondern registriert euch auch als Spender
Eine bitte an alle, nicht nur Geld spenden sondern registriert euch auch als Spender
Es sollte einfach wirklich KEINER hungern müssen !
Es sollte einfach wirklich KEINER hungern müssen !


Da ich aktuell ein gesundes Leben führen darf, habe ich 10€ an die DKMS gespendet, um Menschen, die kein gesundes Leben führen können, zu helfen, damit sie die Chance bekommen ein glücklicheres Leben zu führen.
Da ich aktuell ein gesundes Leben führen darf, habe ich 10€ an die DKMS gespendet, um Menschen, die kein gesundes Leben führen können, zu helfen, damit sie die Chance bekommen ein glücklicheres Leben zu führen.
<3
<3
Die ganzen Organisationen werden mit Spenden überrannt :)
Die ganzen Organisationen werden mit Spenden überrannt :)
Ich finde es sollte keine Menschen geben die Hungern müssen, alle Menschen sollten meiner Meinung nach genug Essen und Trinken zum Überleben haben. Schlimmer ist es wenn davon auch noch Kinder betroffen sind es ist zwar nicht viel aber jede Spende hilft. Es ist einfach eine schöne Sache vorallem jetzt zur Vorweinachtszeit.
Ich finde es sollte keine Menschen geben die Hungern müssen, alle Menschen sollten meiner Meinung nach genug Essen und Trinken zum Überleben haben. Schlimmer ist es wenn davon auch noch Kinder betroffen sind es ist zwar nicht viel aber jede Spende hilft. Es ist einfach eine schöne Sache vorallem jetzt zur Vorweinachtszeit.




Servus, aktuell leiste ich die ehrenamtliche Tätigkeit eines FSJ (Freiwilligen Sozialen Jahr) beim Deutschen Roten Kreuz. Ziel war es eigentlich nur ein Jahr zum Studium zu überbrücken aber daraus ist dann jetzt mein Engagement herausgegangen und ich bin aktuell im Kreisverband in den Bereichen Schulsanitätsdienst/Blutspenden/Jugend Rot Kreuz und EH-Ausbildungen aktiv und leiste dort Hilfe wo ich kann.
Servus, aktuell leiste ich die ehrenamtliche Tätigkeit eines FSJ (Freiwilligen Sozialen Jahr) beim Deutschen Roten Kreuz. Ziel war es eigentlich nur ein Jahr zum Studium zu überbrücken aber daraus ist dann jetzt mein Engagement herausgegangen und ich bin aktuell im Kreisverband in den Bereichen Schulsanitätsdienst/Blutspenden/Jugend Rot Kreuz und EH-Ausbildungen aktiv und leiste dort Hilfe wo ich kann.






Kurz und knapp, Ich feier die Aktion mit TeamTrees bis zum geht nicht mehr [habe sicherlich wenn man diese Spende dazu zählt schon 30 Dollar an die Gespendet ^^]
Kurz und knapp, Ich feier die Aktion mit TeamTrees bis zum geht nicht mehr [habe sicherlich wenn man diese Spende dazu zählt schon 30 Dollar an die Gespendet ^^]


Moin, ich bin seid 10 fast 11 Jahren in der Feuerwehr bin erst in der Jugend gewesen und seid knapp 3 Jahren ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv und bis heute mit Leib und Seele dabei.

Getreu nach dem Motto Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr.

Gruß Peter Milz  Nick
Moin, ich bin seid 10 fast 11 Jahren in der Feuerwehr bin erst in der Jugend gewesen und seid knapp 3 Jahren ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv und bis heute mit Leib und Seele dabei. Getreu nach dem Motto Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr. Gruß Peter Milz Nick


Ich denke, dass man als einzelner wenig bewegen kann... aber wir als Community können Städte verrücken.
Ich denke, dass man als einzelner wenig bewegen kann... aber wir als Community können Städte verrücken.
Auf dieser Welt muss keiner hungern.
Auf dieser Welt muss keiner hungern.
Mit 10 Jahren damals in die Jugendfeuerwehr eingetreten. Mittlerweile bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr als Atemschutzgeräteträger tätig. Desweiteren unterstütze ich die Jugendfeuerwehr im Betreuerteam.
Das Gefühl zu helfen, kann man nicht beschreiben. Man muss es erleben!
Mit 10 Jahren damals in die Jugendfeuerwehr eingetreten. Mittlerweile bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr als Atemschutzgeräteträger tätig. Desweiteren unterstütze ich die Jugendfeuerwehr im Betreuerteam. Das Gefühl zu helfen, kann man nicht beschreiben. Man muss es erleben!


Dadurch das ich in meinem Leben viel mit Holz zu tun habe wusste ich sofort, dass ich das Geld für neue Bäume spende .
Dadurch das ich in meinem Leben viel mit Holz zu tun habe wusste ich sofort, dass ich das Geld für neue Bäume spende .
Spende gegen Hungersnot im Jemen (via Islamicrelief)
Spende gegen Hungersnot im Jemen (via Islamicrelief)
Es sollen einfach keine Menschen mehr an Krebs Sterben
Es sollen einfach keine Menschen mehr an Krebs Sterben
Ich spende an die Deutsche Krebshilfe, da meine Mutter vor etwa 2 Jahren an Krebs erkrankt ist und ich nicht möchte, dass andere so etwas erleben müssen wie ich und meine Familie. Frohe Weihnachten an alle :)
Ich spende an die Deutsche Krebshilfe, da meine Mutter vor etwa 2 Jahren an Krebs erkrankt ist und ich nicht möchte, dass andere so etwas erleben müssen wie ich und meine Familie. Frohe Weihnachten an alle :)
Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.
Und so leicht kann man tatsächlich leben Retten.

Beleg der Geldspende folgt.
Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein. Und so leicht kann man tatsächlich leben Retten. Beleg der Geldspende folgt.
Hunger und Durst bei dem Überfluß an Allem sollten nicht sein
Hunger und Durst bei dem Überfluß an Allem sollten nicht sein
Seit 10 Jahren dabei & nie bereut. Es ist einfach ein tolles Gefühl, Menschen helfen zu können!
Seit 10 Jahren dabei & nie bereut. Es ist einfach ein tolles Gefühl, Menschen helfen zu können!
Moin, ich besuche zu Heiligabend das örtliche Seniorenheim.
Für die wundervollen Menschen von der DLRG. Leider senden sie die Spendenquittungen erst zum Beginn des Folgejahres zu, deswegen gibt es hier nur ein Bild der PayPal-Transaktion.



Ich hoffe ich konnte denn krebs kranken menschen etwas mit meiner spende helfen
Ich hoffe ich konnte denn krebs kranken menschen etwas mit meiner spende helfen
krebs ist nix schönes...
krebs ist nix schönes...
Eine frohe Weihnacht!
Eine frohe Weihnacht!
Gemeinsam gegen Krebs, damit wir hoffentlich irgendwann mehr dagegen tun können.
Gemeinsam gegen Krebs, damit wir hoffentlich irgendwann mehr dagegen tun können.
<3
<3
R.I.P. <3
R.I.P. <3
Leider ist mein Hund vor ein paar Tagen unerwartet verstorben... ich hoffe damit ein bisschen gegen das Tierleid zu wirken. Würde gerne mehr spenden, jedoch gibt meine aktuelle finanzielle Lage nicht mehr zu
Leider ist mein Hund vor ein paar Tagen unerwartet verstorben... ich hoffe damit ein bisschen gegen das Tierleid zu wirken. Würde gerne mehr spenden, jedoch gibt meine aktuelle finanzielle Lage nicht mehr zu
Gesundheit ist nicht selbstverständlich. Und wie schon Walter Freiwald treffend gesagt hat: "Der Krebs ist ein Arschloch".
Gesundheit ist nicht selbstverständlich. Und wie schon Walter Freiwald treffend gesagt hat: "Der Krebs ist ein Arschloch".




Einfach weil es ohne diese Leute nen guten Kumpel von mir nicht mehr geben würde
Einfach weil es ohne diese Leute nen guten Kumpel von mir nicht mehr geben würde
Ich bin seit mehreren Jahren bereit Blutspender und habe mich heute auch als Knochenmarkspender registrieren lassen.
Ich bin seit mehreren Jahren bereit Blutspender und habe mich heute auch als Knochenmarkspender registrieren lassen.





Impressum | Datenschutzerklärung | Teilnahmebedingungen